Hallo,
mein N14 JCW läuft nicht mehr auf allen Zylindern.
Es hat so angefangen, das er im kalten Zustand geruckelt hat und einmal auch die MKL angegangen ist.
Beim zweiten oder dritten Mal starten lief er ganz normal und hatte auch Leistung, mechanisch auch keine Geräusche.
Gestern das gleiche im kalten Zustand einmal ausgegangen, dann nicht alle Zylinder, beim dritten Mal starten lief er normal ohne MKL.
Heute habe ich neue NGK Zündspulen montiert und nun läuft er generell nur noch auf drei oder 2,5 Zylindern, hattet ihr sowas schonmal?
Im Sommer wurden neue Zündkerzen montiert, die waren bei der Inspektion fällig.
Auswerfen hatte er an Fehlern das es Zündaussetzer sind.
Baujahr ist Mitte 2008, Laufleistung ca. 73000km.
Danke für Hinweise..
Gruss
dirk
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Da sollten mal die Steuerzeiten geprüft werden und trotzdem auch die Kerzen prüfen, nicht dass da die Keramik gebrochen ist, und auch die HD mal prüfen lassen.
läuft der auch im LL auf drei Pötten?
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Kann man eine defekte Zündspule als mögliche Fehlerquelle ausschließen?
Gruß
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
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Brodelkopp schrieb:Hy,
ja läuft auch im LL nur auf drei Zylindern. Steuerzeiten sollten stimmen, Leistung ist da gewesen und im April kam eine neue Steuerkette mit Gleitschienen und Kettenspanner.
Bis gestern war es so, das er nur im LL auf drei Zylindern lief und bei leichtem Gas geben ab ca. 1200 bis 1400 kam der vierte Zylinder dann dazu. Danach war alles ok....
Gruss
dirk
Das heisst nichts, die Kettenräder können trotzdem leicht verdreht sein,
ist der Ölstand i.O.?
auf jedenfall die Kerzen prüfen und auch die HD bzw. den Kraftstoffdruck.
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Hy,
Ölstand ist ok, kontrolliere ich alle 300 bis 400km.
Hab leider keinen Zündkerzenschlüssel, sonst hätte ich die Kerzen schonmal rausgedreht.
Danke dir!
Werd morgen/übermorgen mal zum Freundlichen hoppeln.
Gruss
dirk
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Hy,
so heute nochmal gestartet, gleiches Ergebnis, Zündaussetzer im LL und darüber.
Dann versuchsweise die alten Zündspulen rein, dann lief er wieder rund. Wobei es dann kein echter Kaltstart mehr war, da mit den neuen Zündspulen er ja ein paar Umdrehungen gelaufen war.
BMW Händler hat erst am Montag Zeit, da das Auto ja fahrbereit ist.
Also erstmal die neuen Zündspulen reklamieren, gibts hier Empfehlungen?
Hatte von einem Forumssponsor NGK bestellt, laut Bezeichnung auch für den JCW geeignet.
Grüssle
dirk
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Brodelkopp schrieb:Hy,
so heute nochmal gestartet, gleiches Ergebnis, Zündaussetzer im LL und darüber.
Dann versuchsweise die alten Zündspulen rein, dann lief er wieder rund. Wobei es dann kein echter Kaltstart mehr war, da mit den neuen Zündspulen er ja ein paar Umdrehungen gelaufen war.
BMW Händler hat erst am Montag Zeit, da das Auto ja fahrbereit ist.
Also erstmal die neuen Zündspulen reklamieren, gibts hier Empfehlungen?
Hatte von einem Forumssponsor NGK bestellt, laut Bezeichnung auch für den JCW geeignet.
Grüssle
dirk
Zündspulen

Du meinst sicher Zündkerzen. Die hast Du doch getauscht, oder?
Gruß
Rüdiger
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Bin schon ganz durcheinander wegen der neuen Felgen und der bevorstehenden Diskussion...
Dann hatte ich mit meinem, von allen ignorierten posting ja gar nicht so Unrecht...
Gruß &

Rüdiger
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Hy,
nein, ich meine schon die Zündspulen.
Zündkerzen kamen im Sommer im Rahmen einer Inspektion neu.
Gruss
dirk
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