Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

Also: Vielen Dank. Das mit dem Text funktioniert wunderbar (hoffentlich bleibts so...) Interpret und Titelname scrollen über das Radiodisplay - sehr angenehm. ...Wenn jetzt nur das Display größer wäre Augenrollen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Cooooool!!!!

Diese Bilder machen mir echt Hoffnung für den Einbau am Wochenende.

Im übrigen: guter Geschmack, was die Mucke angeht... Lol

@Schoko:

Nun weiss ich endgültig, warum ich damals so ziemlich den ersten deutschen ICE Link Pro genommen habe. 280€ iss ja heftig...

Hm, bei dem Arbeitsaufwand scheint die alte Anleitung wohl noch aktuell zu sein. Sad
Für Leute mit zwei linken Händen und 10 Daumen wird der Ice Link beim örtlichen HiFi Experten für rund 50€ eingebaut.

Also CDs kosten immer noch Geld und ITunes ist meist auch nicht viel billiger.

Servus!

Habe jetzt den ganzen Fred nicht durchgelesen aber es gibt neue Infos bezüglich iPod und MINI!

Kann man hier nachlesen: iPod im MINI

Wurde gestern von BMW gemeldet!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

:frage: Hallo
Hat jemand Erfahrung , einen Ipod an ein Becker Indianapolis oder 7945 im Mini anzubinden . Was wäre eine gute Lösung ?
Danke für Tipps
Ralf Sonne

SMario schrieb:Hallo,
bekommt man das "icelink Plus" auch ohne diesen aufwendigen Ausbau an das Radio?

Stimmt die Anleitung auch für den FaceLift?
Kennt jemand eine andere Anleitung?
Braucht man irgendwelches Spezial- oder Torxwerkzeug?

Und wenn ich dann die Mittelkonsole zerlegt habe, kann ich dann gleich noch irgendwelche Vorbereitungen für Startknopf und Schaltblitz erledigen?

Mein IceLink hab ich gerade bestellt.

Ach und Offtopic! : Hab auch einen für meinen E39 zum Anschluss im Kofferraum (Touring - 16:9 Navi) bestellt. Hat da jemand von Euch erfahrung mit der Kabelführung?

Gruß
HansDampf

Anleitung stimmt für das FAcelift. Ich glaube Du braucht T20 und T40 für die Vertikalstreben und das Radio. Ausserdem noch nen normalen Kreuzschlitz.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

habe hier mal eine BMW Group Pressemeldung... falls es jemanden interessiert. Dachte es könnte zum Thema passen. Wink

iPod fährt MINI. Interface zu Apple's Alleinunterhalter für alle MINI Modelle
(17. Februar 2005)

München. Ein echtes Traumpaar in der Szene: MINI, Kurvenkünstler und Fahrspaßmaschine aus England - und Apple's iPod, Sound-Machine at it's best, der Taschenspieler mit den 10.000 iTunes. Beide haben ihre Märkte auf den Kopf gestellt, machen nun gemeinsame Sache und bieten dabei die beste Reality Show, die es je gab. Immerhin ersetzt der 175,7 g leichte 40 GB iPod im Handschuhfach 39,5 kg CDs auf der Rückbank. Und die Funktion des Click Wheels am iPod übernimmt das Steering Wheel im MINI: denn die Auswahl der Musiktitel kann Dank des neuen Interface über das Multifunktionslenkrad gesteuert werden.
Ab sofort bei allen MINI Service Partnern verfügbar.

Das Original MINI Interface bietet eine Schnittstelle zum Apple iPod 3G und 4G sowie zum iPod mini. Zum Lieferumfang gehören das Interface, die Anschlusskabel für das MINI Radio und den iPod sowie eine Bedienungs-anleitung. Das Interface ist für alle MINI Modelle mit Radio Boost verwendbar, die iPod Geräte sind unverändert nur über Apple zu beziehen.
Das MINI Interface unterstützt alle iPod Funktionen, die über das Multifunktionslenkrad und über das MINI Radio Boost steuerbar sind. Die Wiedergabe erfolgt, wie bei allen anderen Audioquellen, über die Musikanlage im MINI, während des Betriebs wird der iPod über das Bordnetz aufgeladen. Bei Fahrzeugen mit CD-Wechsler kann der iPod nach Abstecken des Wechslers betrieben werden.

Das Original MINI Interface kostet € 157,50 zzgl. Einbau, der je nach Modell zwischen einer halben und einer Stunde dauert. Zeit und Gelegenheit, einmal über das Tuning für die Ohren nachzudenken: Real stuff ist hier das Digital Power SoundModul, das bei einer Gesamtmusikleistung von 660 Watt und einem Schalldruck von 128 dB (A) für einen mitreißend bassbetonten Klang sorgt.

Apple iPod: Die vollzogene Revolution im Music-Business.

Der Apple iPod ist nicht nur einfach ein cooles Abspielgerät, sondern das Front-End eines Systemwechsels im Musikgeschäft - getragen vom typischen Apple-Spirit: 100 %ige Usability in einer intuitiven Infotainment-Verpackung. Motto hier: Kaufe den Sound und nicht die CD. So können zur Zeit 800.000 Titel der großen Plattenlabels - aber auch der Independents - legal im Internet ab 0,99 € aus dem iTunes Music Store heruntergeladen werden. Der Erfolg macht alle bekannten Apple-Hypes zu Nebendarstellern: Der iTunes Music Store ging im April 2003 online, Ende Januar 2005 waren 250 Millionen Titel verkauft, bei einem täglichen Download von aktuell 1,25 Mio. iTunes.

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Die Pressemitteilung verstehe ich mal wieder nicht. Die klingt genauso wie die Ankündigung vom BMW Apple Interface.
Das so beschriebene Interface gibts doch schon ne Weile und von den "neuen" Funktionen (u.a. auch ID3 Text) die der Nachfolger kriegen soll ist auch nichts beschrieben ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand