Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
JenniHH schrieb:Mini hat es mir schriftlich gegeben das alle Reparaturen im Zusammenhang mit dem Motorschaden aus Kulanz übernommen werden und keine Ansprüche im Nachinein gelten gemacht werden können! 
Das freut mich für Dich, aber ehrlich gesagt halte ich das für einen Schlag ins Gesicht all derer, deren berechtigteren Kulanzanträge nach Schäden an ungechipten MINIs abgelehnt wurden.
"Kulanz" ist ja keine Nettigkeit von MINI. Das Geld dafür haben die ja nicht einfach übrig. Es ist ein kalkuliertes Budget, was wir alle mit dem Kauf unserer MINIs bezahlt haben ...
Verstehen tu' ich das nicht ...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Fahrspass...da gebe ich Dir vollkommen Recht, als Betroffener hat er Glück gehabt.

[url=http://www.mini2.info/forum/member.php?u=4160][/url]
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Dombi schrieb:Etwas Schriftliches wird euch nichts nützen, die kulanzentscheidung ist immer vorbehaltlich einer nachträglichen Prüfung, nach erfolgter Reparatur und Rechnung, die Rechnung wird auf deinen Namen ausgestellt und du hast auch diese zu begleichen, nach erfolgter Prüfung bekommst du dein Geld von BMW wieder.
Das ist so global nicht richtig.
Ich habe einiges auf Kulanz repariert bekommen und dafür niemals auch nur eine Rechnung gesehen oder beglichen.
Umgekehrt hab ich auch schon Rechnungen bezahlt und nachträglich wieder gutgeschrieben bekommen.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
und mir wurde aufgrund eines "Klein-Ego-Service-Meisters"
der unfähig war , eine Garantie Leistung verweigert. Wohlgemerkt, der Wagen war von Ihm ohne Beanstandung als repariert übergeben worden.
Zum Thema,
der Thread-Erstellter sollte, seine für ihn glückliche Situation, nicht über alle Massen stressen, hier lesen Leute mit, aber es fällt eben schwer still zu genießen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo Zusammen,
1. Es war überhaupt nicht meine Absicht anderen mit meiner Freude vor den Kopf zu stoßen! (wobei ich der Meinung bin das man sich auch wenn man selbst nicht so viel Glück hat für jemand anderen freuen kann. Ich bin auch nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens.)
2. Ich finde es eine Frechheit vom ADMIN dieses Thema einfach zu verschieben bzw. umzunennen, weil so der Eindruck ensteht als wolle ich allen zeigen was für ein Glückspilz ich bin: und das ist definitiv nicht der Fall, ich wollte nur wissen ob in mein Auto ein JCW Motor passt und so ist das ganze entstanden und hat sich zu diesem Thema entwickelt (nur als Hintergrund Info).
3. Nachdem mir einige Mitglieder regelrecht "Angst" gemacht haben das ich die Reparatur doch zahlen muss und mir schlaflose Nächte verpasst haben, weil ich nicht wusste woher ich die Kohle nehmen soll, hab ich mir einfach das Recht rausgenommen meine Freude hier kund zu tun.
Für mich hat sich das Thema Forum damit erledigt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen allezeit gute Fahrt
•
Da siehst Du es doch!!!!
Ich würde den ADMIN bitten, das Thema zu löschen, macht er sicherlich
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Vllt wäre der Schaden auch ohne Leistungssteigerung entstanden?
Who knows ...
•
ist doch völlig unerheblich, wieso verändert der MOD den Thread, er sollte ihn löschen, oder liegt es daran das er mit BMW verbunden ist ?
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Rotax schrieb:ist doch völlig unerheblich, wieso verändert der MOD den Thread, er sollte ihn löschen, oder liegt es daran das er mit BMW verbunden ist ?
Wieso unerheblich?
Wenn der Schaden auch ohne Tuning eingetreten wäre ists die Kulanz doch nicht so falsch...
Oh, eine neue Verschwörungstheorie.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Rotax schrieb:ist doch völlig unerheblich, wieso verändert der MOD den Thread, er sollte ihn löschen, oder liegt es daran das er mit BMW verbunden ist ?
was'n das für ein bullshit satz?

die annahme ist zwar völlig falsch, aber selbst wenn es so wäre: was würde es dann für einen sinn ergeben, nur einen thread titel zu ändern?
und on top: wenn sich der threadersteller an einen mod wendet mit der bitte diesen zu schliessen, wird in der regel dem auch gerne nachgekommen. aber bist du der threadersteller?
•