Beiträge: 2.233
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.01.2011
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Freudenberg
QQ-91 schrieb:Hmmmm.... In den weiten des Netz hab ich einen forenbeitrag entdeckt, der sagt, dass Fahrzeuge mit älteren Baujahren beim OBD Stecker eine Überbrückung der Pins 7 und 8 brauchen. Ich will nun jedoch nicht gleich am Stecker herumlöten, bevor ich mir dessen sicher bin.
Das ist stimmt so, gibt aber auch extra Adapter dafür.
•
Beiträge: 20
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.11.2014
Wohnort: Kreis Neuburg-Schrobenhausen
Danke euch beiden für die Antwort
Muss es ein Adapter sein oder ist es auch möglich, am Stecker die beiden Pins auf der platine zu verbinden (durch löten)?
•
Beiträge: 2.233
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.01.2011
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Freudenberg
QQ-91 schrieb:Danke euch beiden für die Antwort 
Muss es ein Adapter sein oder ist es auch möglich, am Stecker die beiden Pins auf der platine zu verbinden (durch löten)?
Kannst du natürlich auch verlöten.
•
Beiträge: 20
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.11.2014
Wohnort: Kreis Neuburg-Schrobenhausen
Dann werde ich mich nach der Arbeit gleich mal dran machen.
Danke nochmals für eure Antworten! Ich kann auch gerne berichten, ob es funktioniert hat
Grüße, Christian
•
Beiträge: 214
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 11 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 09.12.2013
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: Drochtersen
Hy ich würde den nicht so verlöten sonder ein schalter oder jumper setzen damit auch andere autos nutzen kannst
Wer weis was mal kommt
•
Beiträge: 188
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2014
Wohnort: Magdeburg
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
QQ-91 schrieb:Hallo Boogie-Man,
Ich habe die Software streng nach Anleitung auf einer VM mit Windows XP Pro installiert. Version von INPA ist 3.1.0.
Die Verbindung zum Fahrzeug ist vorhanden (Meldung INPA Batterie und Zündung ein).
In INPA ist auch der R50 vorhanden und anwendbar, ebenso in NCSEXPERT.

Ich mein die Datenstände vom mini in NCS. "Datens" genannt
•
Beiträge: 32
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2014
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,
leider bekomme ich es nicht hin eine Countryman 11/2014 mit NCS auszulesen.
Ein R60 steht nicht zu Auswahl. Ein R56 ein R50 und ein RR1 ist da. gelesen habe ich das R56 gehen soll. Funktioniert aber nicht. Kabel ist das von OBD Expert. Letzteres geht auch mit der inpa Software. Alles in allem ist das bis jetzt eine unbefriedigende Lösung.
Kann da jemand helfen?
PS die Software läuft nativ auf einem Windows 7 Rechner
•
Beiträge: 32
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2014
Wohnort: Ibbenbüren
Folgende Fehler tauchen im Errorlog auf:
[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] 1009 Warning CEM.CPP CEMCheck_COAPIERR_TXT_Version 1
[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] <Unbekannte Fehlernummer> Nur veraltete Datei C:\NCSEXPER\CFGDAT\coapierr.txt gefunden. Aktuelle COAPI unterstützt Mehrsprachigkeit und erwartet die Datei coapierr.ger (und ggf. weitere für andere Sprachen)
[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] 1006 Error CEM.CPP CEMCheck_COAPIERR_TXT_Version 3
[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] <Unbekannte Fehlernummer> C:\NCSEXPER\CFGDAT\coapierr.txt
Wo bekomme ich eine aktuelle Version her?
•
Beiträge: 188
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2014
Wohnort: Magdeburg
Du musst R56 auswählen.
Evtl. sind die Datenstände zu alt oder gar nicht vorhanden. Schau mal in den Ordner: C:/NCSEXPERT/Daten/R56
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
•