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Moin zusammen!
Ich hab' jetzt die ersten 300km mit Sperre hinter mir. Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Gerade bei Nässe muss das ASC+T erst deutlich später eingreifen und wenn es dazu kommt spürbar sanfter als ohne Sperre. Das einzig Negative (so schlimm ist es aber nicht) was mir aufgefallen ist, ist ein höherer Antriebseinfluss in der Lenkung (aber nur wenn die Sperre auch gerde ihre Arbeit verrichtet!). Hoffe damit einen ersten Eindruck vermittelt zu haben, sobald ich auch mal richtig trockene Bedingungen mit dem (dann auch eingefahrenen) S testen konnte werde ich wieder posten.
Schönen Gruß
LC
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bigagsl schrieb:@richi
wart mal die ersten berichte von touchS ab, der hat das serienmäßige diff. 
...ansonsten würde ich aus dem bauch heraus sagen: gfw, da es das gesamte fahrverhalten harmonischer und berechenbarer macht. diff ist eher das tüpfelchen auf dem i 

..also auf mich würde ich nicht warten. ich werde das auto zwar diese woche
zulassen, aber bei der witterung wird es erst noch ein bisschen stehen, da ich
keine winterreifen mehr kaufen will..
...ansonsten stimme ich agsl zu, insgesamt bringt ein gut abgestimmtes fahr-
werk zunächst mehr als die sperre. es mindert sicherlich auch das unter-
steuern..hilft aber auch bei schnellen lastwechseln...
bezüglich der härteverstellung glaube ich, das die wenigsten (mich eingeschlossen) forumsmitglieder wirklich in der lage sind ein einstellbares fahrwerk wirklich richtig zu nutzen....vor allem wenn zug und druckstufe eingestellt werden sollen... neben der jeweiligen bereifung, spielen dinge wie federhärten, luftdruck, witterung...die strecke etc. eine rolle, ganz zu schweigen vom fehlenden equipment...
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Meine Tips bzgl. Kauf eines Fahrwerks.
NIEMALS ohen vorherige Probefahrt. Das habe ich gelernt. Was Du dann nimmst, ist Deine Entscheidung.
Ich persönlich habe Spax. Mit dem Fahrwerk an sich bin ich zufrieden. Jedoch ist der Service im Garantiefall unter aller Sau. Auf gut Deutsch. Von daher würde ich es heute nicht mehr kaufen.
Ach ja; da ich mal vermute, daß Du eh nicht viel tiefer runter willst (wenn überhaupt); fahr doch mal das JCW-Fahrwerk Probe. Eventuell ist das ja genau das, was Du suchst.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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TouchS schrieb:... insgesamt bringt ein gut abgestimmtes fahr-
werk zunächst mehr als die sperre. es mindert sicherlich auch das unter-
steuern..hilft aber auch bei schnellen lastwechseln...
Eben. Was bringt die theoretisch bessere Traktion beim Rausbeschleunigen wenn Du im Graben stehst weil der Rest den Kontakt zur Fahrbahn verloren hat ?!
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Stimmt Lindi. Ich geh nochmal das Hartge fahren und dann mal gucken. Aber reinbauen würde ich es so oder so erst nach dem ich ein paar hundert KM mit den Yokos gemacht habe, vielleicht bin ich dann nämlich schon glücklich.
OT: Bin gerade 30km von einem Meeting nach Hause gefahren im Schneetreiben. Autobahn, Landstrasse und Stadt. Alles weiss. Ohne DSC wäre das x-mal brenzlig geworden, das Auto schiebt trotz Winterreifen auf so glattem Untergrund einfach weiter und naja... das DSC hat immer geregelt auch beim Anfahren.. einfach super! Habe ich es testhalber rausgenommen... Ende mit dem Spass... Ich bringe ohne DSC NULL Traktion auf den Boden, auch wenn ich nur das Pedal anhauche... keine Chance, meine Finken drehen schon ab 1200u/min durch...
--> Nie einen Mini ohne DSC im Winter...

(Ist meine Schlussfolgerung

)
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Da stimm ich Dir zu...DSC muss sein.
Zum Thema Fahrwerk: Frag doch mal beim Dähler
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Richtisch...

Von irgendwo kenne ich ihn doch...
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So, die Entscheidung ist gefallen. Morgen kommt bei
http://www.daehler.com ein Gewinde rein. Ohne Härteverstellbar.
Und damit ich nicht 2x fahren muss, kommt noch eine Domstrebe rein
Grüsse
Richi
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@sirrichi: Kannst Du zu dem Dähler FW dann nochmal was schreiben? Deine Fragestellung hat mir auch schon unter den Fingern gebrannt, allerdings habe ich bisher keine Alternative einer Sperre zu Nachrüsten gesehen, welche mit Einbau bezhalbar wäre.
Würde mich freuen, wenn Du mal Deine ersten Eindrücke zur Veränderung der Traktion schildern könntest.
Grüße
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Natürlich werde ich das tun

Was mich dann viel mehr interessiert, ist, wenn ich die Yokos draufhabe...
Aber ihr kriegt schon morgen einen ersten Vorbericht (Auto habe ich um 1200 wieder zurück

) und am Nachmittag muss ich eh rumkurven.
Grüsse
Richi
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