Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackierung

Hallo Leute,
wer kann mir sagen was es für Nachteile bei der Lackierung Uni Schwarz gibt?
Mir ist gesagt worden das dieser Lack nach ein paar Jahren nicht mehr so toll aussieht vorallem bei schwarz, denn Metallic hält ja doch mehr aus.

Liebe Grüße

Nachteile hat er eigentlich keinen, man sieht einfach viel früher jeden Kratzer... Das heisst --> schwarz II NIE in eine automatische Waschanlage fahren, was den Aufwand halt erhöht... (ausser man legt nicht so viel wert auf das perfekte Erscheinungsbild des Minis Wink )

unter anderem wird hier auch über die Farbe schwarz diskutiert. Zwinkern

arrived

Schwarz uni hat echt den Nachteil, das man jeden kleinen Kratzer sofort sieht.
Warum es das metallic schwarz für den S nicht bekommt ist mir bis heute ein Rätsel.

Wer schön sein will, muß leiden!

Danke Leute, werde doch beim schwarz bleiben. Dann muss ich halt mehr putzen Zwinkern
LG

Devil! Kann Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen Devil! Top Top

[Bild: blackbird.jpg]

Also ich wollte meinen auch erst in schwarz II bestellen. Da hat mir der Verkäufer was von höherem Wiederverkaufswert erzählt, wenn man metallic nimmt und hat mir dann noch zwei gebrauchte MINIs, (die er zurückgenommen hatte, die aber schon wieder verkauft waren und frisch poliert in einer Ausstellungshalle standen) gezeigt. Der 1.: Cooper, schwarz II 8.500km. Im Licht hat man bei dem total viele Kratzer gesehen, die durchs waschen entstanden sind und trotz polieren nicht 100% weg gegangen sind. der 2.: One, cosmosschwarz, 19.000km, wie neu!
Daraufhin habe ich meinen in cosmosschwarz bestellt. Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand