Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Ist eben die Frage was man möchte:
Den normalen 208GTI gibts ja in ein paar mehr Farben.

Aber auch dann ist die Aufpreisliste ziemlich kurz - Vieles ist da schon serienmässig drin. Wink
... einiges aber auch gar nicht lieferbar.

Ganz nebenbei:
Muss das lästern über den F56 hier wirklich sein? Schliesslich hat der wenigstens Elektronik die auf dem aktuellen Stand ist. Smile

Starke konkurenz dürfte man demnächst aus dem hause abarth befürchten... Ich glaub die haben mit dem 695 biposto einen böses kleines ding auf die beine gestellt. Schlägt aber auch mit einem Preis von 39.900€ zu buche... Aber ein wirklich netter ansatz, die haben eben auch alles auf gewichtsreduzierung gesetzt... So haben sie sogar auf xenon verzichtet um gewicht zu sparen. Und was natürlich auch nett ist... Serienmäßige akrapovic anlage Smile

Leistung: 190PS
Gewicht: 997KG
Drehmoment: 250NM
Von 0-100KM/H: 5,9S

Ich wundere mich immer, dass andere Mitbewerber auch bei neuen Modellen vorne so wenig Überhang hinbekommen.

Bei MINI ist die lange Front ja angeblich dem Fußgängerschutz geschuldet.
Andere müssen anscheinend nicht so viel Plastik vor den Vorderrädern verbauen:
Fiat 500, neuer Renault Twingo 2015, Peugeot 208, usw.

mAbuse schrieb:Starke konkurenz dürfte man demnächst aus dem hause abarth befürchten... Ich glaub die haben mit dem 695 biposto einen böses kleines ding auf die beine gestellt. Schlägt aber auch mit einem Preis von 39.900€ zu buche... Aber ein wirklich netter ansatz, die haben eben auch alles auf gewichtsreduzierung gesetzt... So haben sie sogar auf xenon verzichtet um gewicht zu sparen. Und was natürlich auch nett ist... Serienmäßige akrapovic anlage Smile

Leistung: 190PS
Gewicht: 997KG
Drehmoment: 250NM
Von 0-100KM/H: 5,9S

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Kiste a. die Leistung gar nicht hat und b. total hinter den Erwartungen steht.
Soll ein Gradeverzahntes und recht fragiles Getriebe haben.
Eigentlich nur ein reines Tracktool.

MINI Clubman & Apple Yeah!

ich dachte der kostet 49.900 euro

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

mAbuse schrieb:Ich muss zugeben... Die neuen minis der F generation sind keine option für mich... Nicht wegen den fahreigenschaften ( bin noch keinen gefahren ) aber sie gehen design technisch in meinen Augen garnicht... einem f56 würde ich viele autos vorziehen Wink

Ich entscheide beim autokauf in erster linie emotional und dann erst nach anderen kriterien... Ein audi ist meineserachtens nach immer die logische wahl wenn man rational entscheidet, ich finde die autos sind schon zu perfekt um bei mir eine emotion zu wecken.

Das interieur vom audi ist egal in welchem modell das beste was du in seiner sparte bekommen kannst. Die technik gehört natürlich auch zu den top3 der welt. Exterieur kann man sich natürlich streiten ist ja auch reine geschmackssache. Und die fahreigenschaften sind natürlich top aber mir fehlt einfach immer so ein bischen die scheissdrauf attitude... Natürlich ist ein rs5 hammermäßig abgestimmt und da läuft alles wie es geplant ist... aber ich find genau das doch das interessante an einem m3, dass es eben nicht perfect und berechenbar ist das macht ja finde ich die kiste characteristisch.

Aber das ist natürlich allein meine meinung... Wenn jemand sagt gib mir die perfection auf vier rädern dann ist wohl der s1 ausser konkurenz in dieser klasse... Aber wer mini kauft, kauft eben auch character was natürlich auch mit der historie zusammenhängt, welche allerdings super von bmw wieder in szene gesetzt wurde Wink

Das stimmt so nicht ganz. AUDI war jahrelang wirklich sehr brav, aber ich bin überrascht, wie ungemein dreckig sich die neuen Kraftpakete mit MQB/MLB und Allrad fahren lassen. Gerad in Richtung RS-Modelle ist da sehr viel Fahrspaß dabei. Wo früher reines untersteuern war, gibts heute einen galanten Heckschwenk Liebe

Der M4 ist eine ganz besondere Packung, spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga.
Ein TTs hingegen ist schon eher erschwinglich, und das Ding geeeeeehtttt wieeeeeee dieeeee Sau! Zwar wahrscheinlich nicht sonderlich lange, weil er bis zum Abwinken aufgepumpt ist, aber damit steht er nicht alleine da.

Über den EA888 mit 300 Pferden kann ich echt kein böses Wort kommen lassen. Der hat mich mehr Kilometer pannenfrei überlebt, als der N14 im JCW! Und das bei höherer Beanspruchung Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Mr_53 schrieb:ich dachte der kostet 49.900 euro

Hier gibt es mehr Infos zu dem FIAT
http://http://www.fiat-weiss.de/wp-conte..._Web-1.pdf

http://www.fiat-weiss.de/2014/08/12/abar...5-biposto/

Booze schrieb:Hier gibt es mehr Infos zu dem FIAT
http://http://www.fiat-weiss.de/wp-conte..._Web-1.pdf

http://www.fiat-weiss.de/2014/08/12/abar...5-biposto/

Das ist natürlich äusserst interessant... Ich vermute mal die 997kg erreiche ich wenn ich die zusatzpakete bestell welche fiat noch anbietet... Sprich ich zahl 40k fürs auto & nochmal 26,5k für die pakete... Wenn ich das geld in einen mini investiere mach ich den fiat alle mal platt Wink

Für das Geld fahre ich kein Fiat, sondern Porsche oder Audi TT oder so. Party 02

Absolut überteuert der Fiat. Aber irgendwie geil dass die sowas "vom Band" abliefern 👍

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand