Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerreifen für den Mini
#21

Die Nexen Reifen wären wie Deichmann Schuhe zu Gucci Anzug !
Sowas kannst du auf einen Hyundai o.ä. Fahren !
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt RumschrauBAERs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

RumschrauBAER schrieb:Die Nexen Reifen wären wie Deichmann Schuhe zu Gucci Anzug !
Sowas kannst du auf einen Hyundai o.ä. Fahren !


Mr. OrangeRespektMr. Orange
Zitieren
#23

RumschrauBAER schrieb:Die Nexen Reifen wären wie Deichmann Schuhe zu Gucci Anzug !
Sowas kannst du auf einen Hyundai o.ä. Fahren !

Was ich persönlich nun doch für etwas übertrieben halte...
Ich bin die Nexen über viele Jahre und gut 100.000 km in der Dimension 235/45 17 ohne jede Beanstandung gefahren. Peitsche

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#24

was haltet Ihr von dem?
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
205/45 R17 88Y XL mit Felgenschutz (MFS) asymmetric
Zitieren
#25

Flo7 schrieb:Was haltet ihr von den Nexen N-8000??

Ist eigentlich sehr gut bewertet, bis auf den erhöhten Verschleiß und
Rollwiderstand...



Quelle

Wäre vor allem interessant weil er in 205/45 R17 nur 52€ kostet...

Lg Flo

Interessante Testfahrzeuge haben die da her genommen...Devil! Stumm Mr. Orange

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#26

Flo7 schrieb:Was haltet ihr von den Nexen N-8000??

Ist eigentlich sehr gut bewertet, bis auf den erhöhten Verschleiß und
Rollwiderstand...
Meine werden heute Nachmittag montiert, mal sehen wie sie sich ab Frühling bewähren.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#27

spg schrieb:Meine werden heute Nachmittag montiert, mal sehen wie sie sich ab Frühling bewähren.


Ja wäre super, wenn du dann was dazu schreiben könntest Wink

Hast du zufällig einen abgewogen, oder würdest du mir einen abwiegen, falls du die Möglichkeit hättest? Interessant wäre dann auch noch die Dimension die du verbaust Wink

Darf ich fragen was du pro Reifen zahlst, gerne auch PN!

Danke und Lg,

Flo

P.s.: Darf ich noch wissen, warum du dich für diesen Reifen entschieden hast?
Zitieren
#28

Flo7 schrieb:P.s.: Darf ich noch wissen, warum du dich für diesen Reifen entschieden hast?
Unter anderem wegen dem zitierten Test.
Ich habe die Standard Dimension 205/45/R17 genommen, wir haben ausser für WR nur 17" Felgen.
Nehme die Waage mit, aber man sollte sich da nicht viel von versprechen die Reifen sind alle +/-500g gleich schwer.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#29

Ich finde es sehr gut, dass Du nicht so voreingenommen bist, wie die Meisten hier Top
Welcher Deiner 4 Minis soll denn in den Genuss der Nexen kommen?

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#30

Der Clubbi, der Roadster und der 2011 MCS haben immer noch die ersten Reifen ab Auslieferung.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand