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spg schrieb:Der Clubbi, der Roadster und der 2011 MCS haben immer noch die ersten Reifen ab Auslieferung.
Genau DAS hatte ich gehofft, prima
Gruß &
Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
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9,2Kg wiegen die Nexen, fand ich noch relativ schwer wenn ich denke dass ein Yokohama Semi in 215/45R17 10 Kilo wiegt.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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spg schrieb:9,2Kg wiegen die Nexen, fand ich noch relativ schwer wenn ich denke dass ein Yokohama Semi in 215/45R17 10 Kilo wiegt.
Kann sein, dass du "DOCH" meintest?
Vielen Dank fürs abwiegen
Gewicht is Ok, was ich weis ist der Conti SportConatct 5 mit etwa 8,7kg einer der leichtesten...
Edit: Ich hätte auch noch eine Frage am Rande...
Lt Gesetz in Österreich darf sich der Abrollumfang nur um -+2% ändern ohne das man eine Tachojustierung braucht.
Hab jetzt mal paar Größen durchgerechnet und eigentlich darf ich dann nur 215/40 R17 ( Veränderung -2%) oder nen 215/45 R17 ( Veränderung +1,5%) Fahre derzeit 205/45 R17 und wollte eigentlich auf 205/40 R17 umsteigen geht aber nicht ohne Justierung da eine Veränderung von -3,6% vorhanden wäre...
Bin jetzt grad verwundert, weil es ja recht viele Gibt die 205/40 fahren? Hab ihr eine Justierung vorgenommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014, 21:05 von
Flo7.)
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ich würde den Conti Sport Contact 3 und 5 um den Gleichen Preis bekommen?
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Was haltet ihr von dem?
BRIDGEST RE050A 205/45 R17 84 V* - F, B, 2, 71dB
E.A. MINI (R56)
Das Ultrahigh-Performance Produkt mit asymetrischem Profil für die sportlich orientierten Fahrzeuge. Mit den neuesten Technologien ausgestattet, um auch bei Höchstgeschwindigkeiten hohe Laufruhe und Komfort zu erziehlen.
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Hallo,
wir fahren seit letzten Sommer einen Mini Cooper (Baujahr 2011) und benötigen demnächst neue Sommerreifen. Bisher ist noch die Erstbereifung drauf: Bridgestone Potenza RE050A Runflat in der Dimension 205/45 R17. Meine Mutter fährt das Fahrzeug, zwar relativ zügig, aber mit den Reifen ist sie nicht zufrieden:
1. Fahrzeug ist sehr empfindlich auf Spurrillen, Unbenenheiten, Gullideckel etc. Gerade auf nasser Straße versetzt das Fahrzeug gerne.
2. Geht man in einer etwas schneller gefahrenen trockenen Kurve vom Gas übersteuert das Fahrzeug gerne (Viel Grip auf der VA und zu wenig Gewicht auf der HA). Hinten sind Profilmäßig auch die besseren Reifen drauf. Mir persönlich gefällt die Abstimmung sehr, doch für meine Mutter oder für meine noch junge Schwester ist es wohl etwas erschreckend.
Nun suchen wir nach einer Alternative. Wir bekommen Pirelli-Reifen vergünstigt und möchten dacher, wenn möglich, auf diese zurück greifen. Aber auch hier gibt es einige Modelle. Könnt ihr eine Empfehlung geben, was passend wäre. Diesmal sollen es keine Runflat sein.
Im Winter fahren wir übrigens auch Pirelli Sottozero ohne RFT in 195/55 R16 und fahren sich "angenehmer".
Vielen Dank im Voraus
Saydem
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Hallo Saydem,
ganz klar Pirelli P Zero Nero GT. Für mich der beste normale Sommerreifen für den Mini.
Viele Grüße
Andreas
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Das liegt an den RFT. Die Bridgies 050A sind MEINE absoluten Lieblings-Normal-Reifen bevor ein echter Sportreifen kommt. Ohne RFT wird das Fahrverhalten um welten besser. Der Nachfolgereifen S001 wäre eine sehr gute aber teurere Alternative wenn du bei Bridgestone bleiben willst.
Die Pirelli P Zero Nero sind auch nicht schlecht, ich fand die auf Nässe nicht soo toll. Aber wären eine Alternative, wie immer ohne RFT.
Deutlich griffiger wäre der Toyo Proxess T1 aber das ist dann schon ein Sportreifen.
Persönlich habe ich mittlerweile (nicht auf dem Mini) Falken Ziex ZE912 und 914 schätzen gelernt, klebt von Anfang an super und preislich sehr interessant.
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