Beiträge: 55
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.12.2014
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und seit nunmehr mehr als 2 Jahren zufriedener Mini-Fahrer.
Da ich leistungstechnisch am Limit des kleinen S-laders angelangt war, entschloss ich mich kurzerhand, ihn in Form von Stage 3 auf den Works-Lader umzurüsten und habe es bis heute nicht bereut. Leistungsentfaltung und Gasannahme sind top.
Danke auch auf diesem Wege an Tommy und seine Jungs für die gute Arbeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend hier im Forum.
Viele Grüße
Andy
•
Beiträge: 718
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 20.12.2008
Wohnort: Wiesbaden
Was ist denn genau gemacht worden ? Mit welchem Ergebnis ?
Viele Grüsse - Tom
•
Beiträge: 55
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.12.2014
Wohnort: Bonn
Works-Lader mit Software. Also geht schon gut, besser als u.a. der alte Scirocco R mit 265ps. Auch untenrum geht er richtig gut, trotz des größeren Turbos.
•
Beiträge: 55
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.12.2014
Wohnort: Bonn
Und noch Dp und spezielle Zündkerzen.
•
Beiträge: 45
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2014
Wohnort: Brühl
Der Mini von Andi hat folgende Teile verbaut:
Wagner LLK
Downpipe mit 200 Zellen
Jcw Turbo
alle optimierten boost pipes
Sachs Performance Kupplung
Der Mini war vorher suboptimal (mit deutlich zuviel Ladedruck) abgestimmt. Lt. Prüftstand ca. 230 PS / 340 NM.
Jetzt steht mit Stage 3/ vernünftiger Abstimmung auf der Straße und dem Umbau auf Jcw Lader eine gefülte Leistung von ca. 250-260 Ps und 350-360 nm an (vielleicht sogar noch etwas mehr
)
Der Prüfstand war für dieses Jahr leider nicht mehr verfügbar. Haben aber zur Leistungsmessung einen Termin anfang Januar.
Gruß, Tommy
•
Beiträge: 12.886
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 65 in 55 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
Registriert seit: 18.03.2010
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Leipzig
Wie sieht es bei so einem Umbau denn eigentlich mit einer TÜV Eintragung aus?
•
Beiträge: 45
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2014
Wohnort: Brühl
dor hudda schrieb:Wie sieht es bei so einem Umbau denn eigentlich mit einer TÜV Eintragung aus?
Nicht möglich! jeder Wagen bekommt sein eigenes File und keinen Einheitsbrei. Wir bräuchten dann zu jeder Konstellation (z.b. downpipe ja/nein; llk ja/nein) und zu jeder Abstimmung ein eigenes Abgasgutachten um es legal eintragen zu können!
•
Beiträge: 138
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.06.2011
Wohnort: SG in NRW
Macht ihr von dem File ein Backup falls die Software von Mini/BMW bei einer Inspektion überschrieben wird? Und spielt ihr das kostenfrei wieder auf?
•
Beiträge: 45
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.12.2014
Wohnort: Brühl
Desmorado schrieb:Macht ihr von dem File ein Backup falls die Software von Mini/BMW bei einer Inspektion überschrieben wird? Und spielt ihr das kostenfrei wieder auf?
Alle Files werden gespeichert. Das "Neuaufspielen" dauert ca. 1,5 Std - machen wir kostenlos.
•
Beiträge: 5.908
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 20 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
Krumm-Performance schrieb:Alle Files werden gespeichert. Das "Neuaufspielen" dauert ca. 1,5 Std - machen wir kostenlos.
kann man sich das auch selbst (zb via OBD) aufspielen?
ich frage deshalb, weil ich zb einige 100km anreise hätte
•