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Schönen guten abend habe ein problem bei meinem mini cooper s baujahr 2002 140000km gelaufen...
http://youtu.be/hW1OcRcJmFk
hatte zu wenig öl gehabt hat aber nichts angezeigt natürlich wieder aufgefüllt und das klackern ist schlimmer geworden?!
Ich hoffe es ist kein motorschaden?
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BabyBlauS schrieb:... Ich hoffe es ist kein motorschaden?
Also ein Motorschaden ist es in jedem Fall ...
Es ist nur die Frage, was genau die Ursache ist. Auf dem Video ist nicht zu erkennen, ob das Geräusch von oben oder von unten kommt. Einen Lagerschaden (Kurbelwelle, Pleuel) würde ich ausschließen, denn der hört sich anders an.
Ich würde in Richtung Zylinderkopf (Ventilsteuerung?) tippen. Irgend etwas ist lose und klackert drehzahlabhängig mit.
Ist die Motorleistung noch vorhanden? Qualmt er (weiß, blau, schwarz?) aus dem Auspuff?
... und übrigens: zu wenig Öl wird auch nicht angezeigt! Wenn die Öldrucklampe angeht, ist so gut wie kein Öl mehr vorhanden und dann ist es meistens auch zu spät!
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Ich würde mal den Kettenspanner wechseln. Der ist nicht so teuer und recht gut zu wechseln. Wenn der kaputt ist, das klingt auch immer schlimm.
gruss rossfelde
Hauptsache es ballert!
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So hat sich damals mein Honda auch angehört. .
Da wars ein Lagerschaden. .
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Danke für die schnellen Antworten...
Also leistungsverlust hat er nicht und qualmen tut er auch nicht?! Hab ihn gerade in die Werkstatt schleppen lassen..
Habe keine Lust mich von der Werkstatt über den tisch ziehen zu lassen.. gruß
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BabyBlauS schrieb:Danke für die schnellen Antworten...
Also leistungsverlust hat er nicht und qualmen tut er auch nicht?! Hab ihn gerade in die Werkstatt schleppen lassen..
Habe keine Lust mich von der Werkstatt über den tisch ziehen zu lassen.. gruß
Anfangs hat er das klackern nur bei wenig gasgeben gemacht wenn man mehr gas gegeben hat ging das klackern weg und im stand lief er normal..
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BabyBlauS schrieb:Danke für die schnellen Antworten...
Also leistungsverlust hat er nicht und qualmen tut er auch nicht?! Hab ihn gerade in die Werkstatt schleppen lassen..
Habe keine Lust mich von der Werkstatt über den tisch ziehen zu lassen.. gruß
Vielleicht ist es eine Kleinigkeit, dass ein Teil lose oder angebrochen ist und nur irgendwo gegen kommt. Hoffentlich bist Du nicht schon zu lange damit gefahren (dann ev. Späne im Motor und dazu kaum Öl!).
Wenn er nun bereits in der Werkstatt ist, warte mal auf die Diagnose. Dann kann man weiter sehen und muss nicht spekulieren.
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schau mal, ich hatte anfang 2014 einen Lagerschaden, bei mir hat es sich so angehört
https://www.youtube.com/watch?v=TJjaoa7nEZI
und das hier hat westbam geschrieben, angaben ohne gewähr
westbam1 schrieb:Ich denke mal das er es ist..aber es könnte auch der riemenspanner sein oder umlenkrolle
das ist der ketten spanner https://www.youtube.com/watch?v=H_rVlF0494g
und das der riemenspanner https://www.youtube.com/watch?v=QfMx9nvl3dg
und das ist der übertäter der das geräusch vom riemenspanner erzeugt
https://www.youtube.com/watch?v=NQGK0haPLXo
Hoffe es hilft dir,
Tausch erst mal den Kettenspanner, wenn das keine Abhilfe schafft,
würd ich zu Krumm Performance der ist in deiner Nähe und kennt sich damit aus,
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Ihr immer mit Euren Kettenspannern...
Ist das ansteckend?
Bevor große Fässer geöffnet werden, würde ich als erstes den Weg des geringsten Widerstandes gehen und mir mal die Hydrostössel anschauen/prüfen.
Der Kettenspanner beim R53 hat auch ohne Öl ausreichend Vorspannung, es sei denn, die Feder ist gebrochen.
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