Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Bei mir das gleiche läuft 1A nur hätte ich vor dem Einbau die störenden Kanten im Flansch bearbeiten sollen.
Was mir jedoch aufgefallen ist und ich dann auch bestätigt bekommen habe, der Originalkrümmer hat eine "Verjüngung" am Übergang von Motorblock zum Flansch, der aus UK nicht.
Sollte wohl anscheinend laut Mini bzw. BMW so gewollt sein, da es das Strömungsverhalten der Abgase begünstigt.
Na ja werde ich mich bei wärmeren Wetter nochmal dran setzen, muss so oder so die ganze Abgasanlage demontieren
Die Verengung am orig. Krümmer optimiert leider überhaupt nichts..im Gegenteil...da sind sich nach unzähligen Messungen alle einig....die Verengung gehört weg!
Ja die Rohre die an den Flansch geschweißt sind, stehen innen leicht über an den Bildern oben auch gut zu erkennen.
Wäre von Vorteil das zu beseitigen.
Bei der Verjüngung scheiden sich wohl die Geister.
Der eine sagt das der andere jenes...
Aber bisher bin ich zufrieden, sobald es wärmer wird und ich ihn nochmal demontiere kann ich auch sagen ob er immer noch gut ist.
Mhhhh Dremel oder so...
Ich werd mal wenn es soweit ist einiges versuchen...
Geht allerdings noch eine ganze Ecke, momentan sieht es nicht so aus als würde das Wetter schlagartig wärmer werden.
Die Passgenauigkeit war auf jeden Fall einwandfrei und für den Preis kannst du eigentlich nichts groß verkehrt machen.
Ach ja Sound gewinnt einiges an :eek::p:p:p
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.