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Verkokung des Motors

Könnt ihr an dieser Stelle mal genau schreiben welches OCC und wo zu erwerben?
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geisi schrieb:Könnt ihr an dieser Stelle mal genau schreiben welches OCC und wo zu erwerben?

Habe diese OCC verbaut
http://www.bshspeedshop.com/bshstore/pro...h-Can.html

Und mit dem Teil hier die hintere Leitung still gelegt:
http://www.bshspeedshop.com/bshstore/pro...t-Tap.html

Und hier noch ein Bild aus dem Internet:
Der Boost Tap ist nur schwer zu erkennen...Dieser sitzt rechts unten vom Filterkasten (zwischen Filterkasten und Motor)
[Bild: IMG_2970s.jpg]

Detail Boost Tap
[Bild: IMG_2960s.jpg]
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fabian8 schrieb:Meiner ist im Winter immer ziemlich voll...aber der Inhalt is sehr wassrig....denke es handelt sich um Kondenz wegen der hohen Feuchtigkeit im Winter

Richtig! - Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht. Mit dem OCC lässt sich nebenbei auch Kondenswasser entfernen. Dann sollte man über Winter doch ab und zu die Füllmenge prüfen und sie nicht nur vom Ölstand ableiten.

Ich habe meinen hier gekauft (allerdings einen rechteckigen), da ich die Preise für so ein einfaches Behältnis bei vielen Anbietern für viel zu teuer halte:

http://www.wiltec.de/catalogsearch/resul...catch-tank


... und nebenbei bemerkt ist ein Ölauffangbehälter auch nichts Neues! Den habe ich schon vor über 30 Jahren bei der Umrüstung von einem Normalvergaser auf 2 Doppelvergaser eingebaut (die Aluflasche rechts, zufällig gerade noch auf dem Foto zu erkennen).
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Leider sind die BSH OCCs sehr schwer zu bekommen hier in D

Bin auch schon länger auf der Suche. Bei BSH kann man nicht direkt bestellen und auf Anfrage konnte mir kein Händler in Europa genannt werden.
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Flowson schrieb:Leider sind die BSH OCCs sehr schwer zu bekommen hier in D

Bin auch schon länger auf der Suche. Bei BSH kann man nicht direkt bestellen und auf Anfrage konnte mir kein Händler in Europa genannt werden.

Kann man da nicht einfach im Webshop von denen bestellen?
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Flowson schrieb:Leider sind die BSH OCCs sehr schwer zu bekommen hier in D

Bin auch schon länger auf der Suche. Bei BSH kann man nicht direkt bestellen und auf Anfrage konnte mir kein Händler in Europa genannt werden.

... ich hatte meinen bei einem anderen amerikanischen Händler bestellt. Ohne Probleme aber habe den nicht eingebaut und irgendwann wieder verkauft.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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fabian8 schrieb:Kann man da nicht einfach im Webshop von denen bestellen?
Nein, liefern nicht nach D
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minti schrieb:... ich hatte meinen bei einem anderen amerikanischen Händler bestellt. Ohne Probleme aber habe den nicht eingebaut und irgendwann wieder verkauft.
Bei aktuellem Wechselkurs liegt man inkl. weiteren Gebühren bei ca 300€
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Flowson schrieb:Bei aktuellem Wechselkurs liegt man inkl. weiteren Gebühren bei ca 300€

Ist die Büchse vergoldet? Head Scratch

Wer das Geld für so ein simples Teil ausgibt, ist selber Schuld! eek!
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Warum hat denn der GP2 noch eine Zweite zusätzliche Entlüftung ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

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