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Moin moin,
ich fahr seit kurzen ein MINI Cooper S R56,und habe nur ärger damit. Es fing an mit der Hochdruckpumpe ,Sensor,Zündkerzen+Stecker, und und.Aber irgendwie hat der Mini seine volle Leistung nicht. Die Endgeschwindigkeit, liegt so knapp bei 210,und dann ist der Ofen aus. Mehr als 5500 dreht er auch nicht ab dritten Gang. Und jetzt bockt er ab und zu,wenn man ihn von unten kommen laest,und säuft wie ein Loch. Was kann das sein? Steuerkette? Aber da sind fast keine Geräusche.Oder Turbo?Bin mit meinen Latein am Ende. Bitte um Hilfe.
Gruss Stefan
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Ferndiagnosen sind ja bekanntlich schwer machbar.
Fehlerspeicher kontrollieren lassen?
Falls sich da was findet, poste es hier. Die Profis können daran schon viel erkennen.
Kontrolliere auch einmal sämtliche Luftführungen auf korrekten Sitz. Wenn da was undicht ist, verlierst du Ladedruck. Eigentlich sollte dann aber auch was im Fehlerspeicher stehen.
Das Schubumluftventil ist auch ein weiterer Kandidat, wo benötigte Luft entweichen kann.
Ich hatte am Anfang auch so ziemlich alles, was man haben kann (außer der HDP, oh Wunder!). Nachdem alles durch repariert war, läuft meiner jetzt problemlos.
Also Kopf hoch, das wird schon wieder! 😊
Gruß
-Tim
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Nur mal so als eine Möglichkeit in den Raum geschmissen: Läuft der Lüfter auch bei den jetzigen Temperaturen auffällig lange nach? Hatte auch mal die gleichen Phänomene wie Du, besonders der hohe Spritverbrauch! Neues Thermostat und alles gut!
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Moin ,ist schon drinn. Nee Lüfter läuft ganz normal.
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So das Diagnosegerät hatte eine Fehler angezeigt. Suuper!
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Katalysator,
Zündspulen,
Steuerkette,
Druckspeicher Turbolader
Thermostat.
Das sind die Dinge, die bei meinem Cooper S (2008) getauscht worden sind, nachdem meiner die gleichen Probleme wie von Dir beschrieben hatte.
Der Kat wurde als letztes getauscht, jetzt läuft er wieder.
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