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Hallo,
bin auf der Suche nach ein paar neuen Schuhen für meinen kleinen.
Ich fahre einen R57 in Schwarz.
Im Moment hab ich die 16" Seriendinger drauf und die reifen(zumindest 2) müssen neu.
Nun ist mir ein angebot aufgefallen das es in der Bucht und bei einem Händler gibt:
Folgendes Angebot:
Original MINI Sommerräder Star Spoke R95 18 Zoll Silber
Pirelli
Reifenprofil P Zero RSC
Reifengröße vorne 205/40 R18
Reifengröße hinten 205/40 R18
Geschwindigkeitsindex W - bis 270 km/h
Runflat Ja
BMW Sternmarkierung Ja
BMW Reifengarantie Ja
für 899€ incl Versand.
Was haltet ihr davon?
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ich bin nach selbstversucht von den 18 Zöllern ab. MINI verhält sich weniger Dynamich und Verbraucht ist höher.
Allerdings auf einem 2008 Cooper S. mit 17 ner bin ich deutlich besser unterwegs. Meiner Meinung nach
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
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- Der Fahrkomfort wird um Welten schlechter sein als mit Deinen 16-Zoll.
- Wenn Du in dieser Beziehung empfindlich bist, solltest Du mal bei jemandem mitfahren der 18-Zoll (mit Runflat) montiert hat.
- Bordsteine solltest Du mit 18-Zöllern meiden.
- Die Reifen haben mit einiger Wahrscheinlichkeit ein älteres Produktionsdatum (DOT), bei einigen Anbietern steht das auch dabei. Ob man das toleriert muss jeder selbst entscheiden.
- Wenn Dir die Räder gefallen und Du mit den Nachteilen kein Problem hast, ist es ein gutes Angebot. (Ich möchte Dir sie nicht ausreden, fahre selbst 18-Zoll, allerdings ohne Runflat)
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Ich kann meinen "Vorschreibern" nur voll zustimmen. 18" mit Runflat hat den Fahrkomfort wie mit Karrenrädern, besonders ältere Runflats werden immer härten.
Aber noch ein wichtiger Hinweis: Wenn die Räder nicht in den Fahrzeug-Papieren eingetragen sind müssen "Lenkeinschlagsbegrenzer" eingebaut und die Vorderachse neu eingestellt werden. Dann geht´s noch zum TÜV. Und schon sollten 300€ verbraten sein bevor die 18er drauf dürfen!
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Hallo ,
vielen Dank für die Rückinfos.
Habe mich auch Aufgrund der DOT ??/11 gegen den Reifensatz entschieden.
Gruß
Moerio
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