Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportbutton nachrüsten

JCW ESD ist bereits drauf..habe auch gemeint das er die Akra oder die HJS DP nehmen soll..je nach Gusto...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Loomit schrieb:Mir würde es ja schon reichen, wenn mir jemand NUR die reduzierte Servounterstützung bei aktivem Sport-Button codieren könnte.
...bzw. anders herum die viel zu aggressive Gaspedal-Kennlinie auscodiert.

@ Stig:
Rate deinem Freund für Sound stattdessen zu JCW-ESD und 200er Downpipe. Das sollte dicke reichen, denke ich. Wink
Knallt nicht so oft, aber wenn, dann sinds eher Kanonenschläge 😄

Gruß

-Tim

TÜV mit hjs und Werks works?
Am Cooper s 2007 n14..
Gibt's da Probleme?
Zitieren

Der Works Esd hat keine Zulassung am S! Das sollte man immer bedenken. Der "Nachrüst-Works-ESD aus dem Paket" hat auch keine Zulassung am S ohne Optimierung...

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

Hallo,

Wir haben heute einen Mini Coper S Bj 12/2011 gekauft.
Es ist ein Cabrio mit Automatik aber leider ohne Sportbutton.

Es heisst ja, dass der SB auch die Automatik schneller schalten lässt.
Funktioniert das auch wenn ich den Button nachrüste?

Wir haben auch in der mitte nicht den Start stop button.
Ist das richtig das es die mit der automatik nicht zusammen gibt?

Wo bekommt man den button am besten her? Direkt bei mini?
Ich brauche ja auch eine schalterei heit ohne start stop

Danke für eure Hilfe
Zitieren

Huhu,

weiß jemand, ob BMW mittlerweile die Sportbutton-Nachrüstung macht? Kosten?

Oder ist hier jemand aus Hannover, oder kennt wer wen, welcher das ggf. machen könnte? Ich bin handwerklicher Noob (lasse also tunlichst die Finger von).

Danke!
Zitieren

BMW kann es nicht. Wenn Du die Teile besorgst und nach MD kommst kann ich Dir helfen.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

leon_raser schrieb:BMW kann es nicht. Wenn Du die Teile besorgst und nach MD kommst kann ich Dir helfen.

Danke...vielleicht komme ich darauf mal zurück Top
Zitieren

leon_raser schrieb:BMW kann es nicht. Wenn Du die Teile besorgst und nach MD kommst kann ich Dir helfen.
BMW/Mini könnte es schon, sie machen es nur aus Gewährleistungsgründen nicht! -hab unseren auch bei mir in der Arbeit gemacht, Teile / Fahrzeugauftrag usw. !Zwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gelber_Chriss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Also können sie es nicht! Top Arbeiten eh nur Pfeifen da... War mit meinem 5er mal da und da meinte der Werkstattchef:

"Fehlerspeicher auslesen geht nicht!"
Ich dann:
"Warum?"
Er:
"Da sind andere Komponenten verbaut, die es in Ihrem Fahrzeug serienmäßig nicht gab!"
Ich:
"Und wo ist das Problem die Steuergeräte mal durchzuklingen?"
Er:
"Können wir nicht!"

Mr. Gulf War damals nur so, weil ich noch nen neuen Scheinwerfer über die Euro+ abrechnen wollte. Habe dann Alles zurückgebaut und gut war.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

Hallo zusammen,

habe in unseren R56 Cooper S den Sport Button eingebaut und verkabelt. Heute habe ich via NCS den Sport Button codiert.

- $4UF dem FA hinzufügt
- FA_WRITE in CAS & FRM
- SPEG, EPS und KOMBI mir einer leeren *.MAN codiert
- Kombi Anzeigedauer auf Wert02 codiert.

Lenkung und Gasannahme funktionieren perfekt Lol, einzig die SPORT Anzeige im Display erscheint nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?


Parameter in den 3 betroffenen Steuergeräten
EPS
VEHICLE_VARIANT_SPORT
variant_sport_1

FACTOR_SERVO_SPORT
wert_01

SPORT_SWITCH
Aktiv

KOMBI

SPORT_ANZEIGEDAUER
wert_02

SPEG

SPORT_TASTER
aktiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand