Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verkokung des Motors

Bzw. der Hersteller hat sich doch bestimmt was dabei gedacht.
Zitieren

geisi schrieb:Bzw. der Hersteller hat sich doch bestimmt was dabei gedacht.

Das hilft jetzt nicht besonders weiter...

Mini Cooper S - R56 2007
Zitieren

Ich hab den Schlauch zwischen ventildeckel und ansaugbrücke auch ausgebaut und stopfen drauf. Keine Probleme.
Zitieren

taurus01 schrieb:Das hilft jetzt nicht besonders weiter...

Meinst du. Wenn das Teil keinen wirklichen Zweck erfüllt und ggf. sogar unsinnig ist, was haben sich hunderte Ingenieure, welche wahrscheinlich nicht nur diesen Motor entworfen haben, gedacht?

Ich bin auch verstrahl und gehe mit Soft- und Hardwareanpassungen genau diese Risiken ein. Ich habe hier bisher aber nicht lesen können, ob das Teil ggf. einen positiven zweck erfüllt.
Zitieren

Es gibt auch Dinge, wie z.B. die Start-Stop-Automatik die theoretisch einen Nutzen für unsere Umwelt bringen sollen, wenn man genauer nachsieht und rechnet aber eher Unfug sind.
Dieser Schlauch zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke gehört in die gleiche Kategorie, vor allem weil die normale Kurbelgehäuseentlüftung weiterhin vorhanden ist- der N18 und die von Peugeot verbaute Variante kommt auch ohne diesen Schlauch aus, man könnte also behaupten, dass hier überflüssige Komponenten zurückentwickelt wurden Zwinkern
Zitieren

wieso hat eigentlich der n18 jcw noch ne zweite entlüftung und der s nicht ?

http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpart...Id=11_4587

bei s ist hier an der lüftführung nur ein blindstopfen drauf.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:wieso hat eigentlich der n18 jcw noch ne zweite entlüftung und der s nicht ?

http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpart...Id=11_4587

bei s ist hier an der lüftführung nur ein blindstopfen drauf.

Echt?! Diese Entlüftung hab ich noch drin, ich dachte, diese hätten ALLE verbaut Head Scratch
Zitieren

wie gesagt, bei mir ist da nur ein stopfen drauf. meiner ist 2012/07.

nur was bewirkt diese leitung ? warum braucht der s diese nicht ?

ich hab beim googeln auch noch keinen s motor gesehen, der diese leitung hätte Head Scratch halt nur jcw und gp2

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Dadurch werden die Öldämpfe vom Kurbelwellengehäuse zum Turbo geleitet. Keine Ahnung, ich kenne das nur so....
Zitieren

dann hat doch der jcw eigentlich mehr rotz im llk und neigt auch eher zur verkokung als der s - oder ?

und der turbo wird zusätzlich "geschmiert" Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand