Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Schrauber schrieb:Das ist leider blanke Theorie. Schau mal hier im Forum, viele fahren ohne Vermessung nach dem Umbau.
Naja selber Schuld...
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Hmm... komisch, ich verändere mein Fahrwerk im Sturz, Nachlauf und Spur erheblich. Aber an der Tieferlegung kanns nicht liegen, weil vorher war ja alles in Ordnung. Was kann das blos sein???
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
JumboHH schrieb:Hmm... komisch, ich verändere mein Fahrwerk im Sturz, Nachlauf und Spur erheblich. Aber an der Tieferlegung kanns nicht liegen, weil vorher war ja alles in Ordnung. Was kann das blos sein???
Da hilft bestimmt ne Domstrebe....
Ne im ernst. Ich kann kein 52000km Fahrzeug mit einem 80000km Fahrzeug vergleichen da ich das Fahrprofil nicht kenne. 200000km gemütliche Autobahnen mit 120km/h sind warscheinlich genauso wie meine 50000km polnische Offroad Landstraße auf Arbeit.
Spurplatten ab, Luftdruck auf Max Beladung, Achsen durchhebeln, wenn das alles ok ist dann ne Achsvermessung. Markenreifen? Richtige Laufrichtung?
Grüße
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Ich würde zusammen mit den Spurplatten vermessen und die Spur vorn etwas mehr öffnen. Das sollte beim Einlenken helfen.
Edit: 90% aller Mechatroniker können keinen Achsmessstand bedienen, 90% von denen, die das können, haben aber trotzdem keine Ahnung, was sie da tun.
Es gilt die übrig gebliebene Minderheit zu finden, die weiß, was sie tut. Viel Glück!
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Diggsn schrieb:Lenkanschlagsbegrenzer haben nichts mit dem Fahregfühl zu tun, das ist nur damit nix schleift beim Volleinschlag. Benutz ich selten während der Fahrt. 
War auch nur als Beispiel genannt, dass 18 Zoll Räder auf dem Mini das absolute Maximum sind und dem Fahrverhalten nicht unbedingt gut tun

Dass die Dinger nichts mit dem Fahrgefühl zu tun haben, ist mir auch klar...es sei denn du fährst Slalom
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
•