So, ein Jahr ist rum...
Und der MINI macht Spaß wie zu Beginn
Es ist doch schön, wenn man sich nach 110 km Arbeitsweg am Tag abends immer noch freut, mal schnell 20 km fürs einkaufen zu fahren
Der Folierer will sich nicht mehr melden, es wird sich sicherlich auch jemand anderes meines Minis annehmen - habe noch einen Tipp aus dem Forum im Hinterkopf.
Ich weiß auch, was ich haben will. Wechselt zwar immer wieder ein wenig, aber habe denke ich habe eine gute Lösung gefunden.
Die 30.000 km werden nächstes Wochenende voll gemacht.
Ein paar Zahlen:
- 28.800 km bin ich in einem Jahr gefahren
- in der Zeit habe ich ca. 2.600 € für Benzin ausgegeben
- der Durchschnittsverbrauch beträgt 6,38 l (5-10% Stadt, Rest über Land - selten Autobahn)
- 8,97€ Benzinkosten/100 km
- 513,05 Stunden habe ich im Auto verbracht
(wenn ich der nach jedem Tanken notierten Durchschnittsgeschwindigkeit glauben darf)
- die zweite Inspektion steht an (erste nach ca. 3.000 km, beim nächsten Service habe ich etwas mehr als 30.000 km gefahren - lt. BC könnte ich bis 36.000 km warten).
- Reparaturen bisher: neben den Servicemaßnahmen von Mini (Wasserpumpe, Radio) wurde im Sommer der Klimakompressor auf Kosten von Mini getauscht
- neuer Versicherungsbeitrag: 500€/Jahr - läuft
- 235 km/h laut Tacho habe ich geschafft. Und war erstaunt, wie ruhig er sich dabei fuhr. Hatte mehr gehoppel erwartet.
- Ölverbrauch: habe bei 23.000 km 0,25 l nachgefüllt, seither steht die Anzeige wieder auf Maximum
Neue Winterreifen stehen an, am Montag hole ich mir mal nen Preis.
Das Auto ist einfach herrlich. Früher wollte ich möglichst wenig auffallen, jetzt gefallen mir die neugierigen Blicke doch
Das Bild ist am 1. April entstanden - ich dachte wirklich, mich will jemand veräppeln...