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Ich hab das gleiche Problem auch. Bei mir ist das beim anfahren sowie weiter fahren in sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Es hört und fühlt sich nicht gesund an. Ich fahre jedoch Automatik, kann es mit dem von euch beschriebenen Problem gleichzusetzen sein und würde sich durch eine neue software Vllt das Problem beheben ?
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Herr Landmann ruckelt beim Anfahren wenn ich nur von der Bremse gehe und kein Gas gebe. Das macht er aber nicht immer, manchmal steht er mim falschen Rad auf, manchmal nicht.
Ist ein SD All4 BJ 2012.
Meinst Du dieses Problem?
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FrauLandmann schrieb:Herr Landmann ruckelt beim Anfahren wenn ich nur von der Bremse gehe und kein Gas gebe. Das macht er aber nicht immer, manchmal steht er mim falschen Rad auf, manchmal nicht.
Ist ein SD All4 BJ 2012.
Meinst Du dieses Problem?
Also, bei mir ist es wenn ich aus dem anrollen Gas gebe das er nicht gleichmäßig anfährt sondern sehr ruckartig. Als wenn du beispielsweise bei einem Schalter die Kupplung nicht schleifen lässt sondern einfach springen lässt nur das es halt ein Automatik ist...ich weiß nicht ob sich erschließt was ich meine
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sidecut77 schrieb:Also, bei mir ist es wenn ich aus dem anrollen Gas gebe das er nicht gleichmäßig anfährt sondern sehr ruckartig. Als wenn du beispielsweise bei einem Schalter die Kupplung nicht schleifen lässt sondern einfach springen lässt nur das es halt ein Automatik ist...ich weiß nicht ob sich erschließt was ich meine 
Ich befürchte wir haben das gleiche Problem... das ist aber auch nicht immer oder?
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FrauLandmann schrieb:Ich befürchte wir haben das gleiche Problem... das ist aber auch nicht immer oder?
Was machen wir nun...Nein nicht immer. Nur an schlechten Tagen
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Hat ein Automatik auch das CDV Ventil?
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cubeteam schrieb:Hat ein Automatik auch das CDV Ventil?
Das was Ventil
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Clutch Delay Valve
Es sorgt dafür, dass die Kublung etwas verzögert kommt, um das Getriebe vor dem hohen Drehmoment des Motors zu schützen.
Sorgt beim N47 Motor dafür, das kaum jemand ruckefrei anfahren kann. Deshalb wird das oft entfernt.
Vllt haben die Automatik Fahrzeuge das auch verbaut?
http://www.zeckhausen.com/cdv.htm
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cubeteam schrieb:Clutch Delay Valve
Es sorgt dafür, dass die Kublung etwas verzögert kommt, um das Getriebe vor dem hohen Drehmoment des Motors zu schützen.
Sorgt beim N47 Motor dafür, das kaum jemand ruckefrei anfahren kann. Deshalb wird das oft entfernt.
Vllt haben die Automatik Fahrzeuge das auch verbaut?
http://www.zeckhausen.com/cdv.htm
Ich würde sagen das ist die Frage aller Fragen, ohne Antwort.
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EDIT: Hat sich geklärt, hatte den Mini Paceman JCW Rückabgewickelt. Habe nun einen anderen Paceman JCW gekauft, als Automatik gekauft, der von Anfang an volle Leistung zeigt - Thema also erledigt. Gruß Dom
Hallo Zusammen,
ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich habe mir einen R61 JCW vor 2 Wochen gekauft. Jetzt nach Übergabe mache ich die Erfahrung dass bis 2000 Umdrehungen gar nichts geht. Habt Ihr auch die Erfahrung? Im Kaltstart ruckelt es auch leicht beim hochbeschleunigen. ... Wird hier evtl. auch ein Software Update was bringen?
Werde es auf jeden Fall beim Freundlichen prüfen lassen.
Bei der Probefahrt, hatte ich das Gefühl das der JCW von unten heraus direkt mit einem Punch kommt, nun aber ist bis 2000 erstmal nur ein laues Lüftchen und dann haut der rein...
Gruß,
Dominic
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2017, 11:29 von
domcox.)
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