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Nachdem nun innerhalb der letzten Monate ein paar Schwachstellen beseitigt wurden (Steuerkette, Feder Kupplungspedal, neues Ausrücklager + Kupplungssatz) kreisen nun die Gedanken um die Optimierungen für 2016:
Fixiert sind:
- AD08R's
- Wiechers Domstrebe
- GP2 Diffusor <-- da bin ich mir noch unschlüssig...
Diffusor kann ich wärmstens empfehlen.... Macht sooo viel her optisch und verkauft ist der schneller als du ihn inserierst wenn wirklich.
Leo87 schrieb:Recht hast du, mittlerweile Ca 0,25 L auf 500 Kilometer...
Auch bei normaler Reisegeschwindigkeit 160-180 und den üblichen
Tempolimits / Baustellen...
Aber hab immer einen Liter im Kofferraum 😁
0,5l auf tausend km? wie setzen sich diese 1000km ca. zusammen? Castrol 5w30?
Ich brauch auch 400-500ml auf tausend aber das ist dann binäres Gaspedal und mein JCW hat schon 100k km runter....
Mag dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen aber ich finde das einen Schluck zu viel.
maaax. schrieb:Diffusor kann ich wärmstens empfehlen.... Macht sooo viel her optisch und verkauft ist der schneller als du ihn inserierst wenn wirklich.
0,5l auf tausend km? wie setzen sich diese 1000km ca. zusammen? Castrol 5w30?
Ich brauch auch 400-500ml auf tausend aber das ist dann binäres Gaspedal und mein JCW hat schon 100k km runter....
Mag dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen aber ich finde das einen Schluck zu viel.
Bin relativ viel (für meine Verhältnisse) Autobahn gefahren das letzte 1/2 Jahr. Momentan braucht der Mini nur nach solchen längeren Fahrten Öl - im Stadtverkehr nicht. Ja, 5W30
Ah ok. Eine Frage habe ich noch, bzgl deines Ausrücklagers.
Was wurde da alles getauscht und was war genau kaputt? Meines macht auch Geräusche und mir wurde gesagt da wär es das effizienteste, der Motor kommt raus o_O
maaax. schrieb:Ah ok. Eine Frage habe ich noch, bzgl deines Ausrücklagers.
Was wurde da alles getauscht und was war genau kaputt? Meines macht auch Geräusche und mir wurde gesagt da wär es das effizienteste, der Motor kommt raus o_O
Beim Betätigen der Kupplung gab es knarzende Geräusche - wie eine alte Tür, die man von außen auch im Motorraum hören konnte. Reproduzierbar!
Zudem war der Kraftschluss und das Verhalten beim Einkuppeln merklich schlechter. Nach langem Hin und Her mit dem Autohaus zwecks Funktionsbeeinträchtigung oder nicht, habe ich dann BMW eingeschaltet und wenigstens eine Kulanzlösung erhalten, das Autohaus stellte sich komplett auf stur. Ich habe jetzt ein neues Ausrücklager sowie auf eigenen Wunsch noch einen neuen Kupplungssatz verbauen lassen.
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