Beiträge: 167
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2013
Wohnort: Zweibrücken
Soooo,
nach mehreren Nachfragen was es denn jetzt war und was es kostet, haben die mir nun folgende Story erzählt.
Die hatten ja wie gesagt Zylinderkopf abgenommen, Ventile abgeschliffen und was weiß ich noch alles.
Danach war der Fehler immer noch da und der Wagen hatte Aussetzer.
Vermutet wurde dann der Kabelbaum. Heute sagte man mir, es wäre der Injektor gewesen(total verkohkelt).
Jetzt kommts:
Erst nachdem dem Injektor getauscht war, hätten auch die Arbeiten an den Ventilen und so weiter gefruchtet und nur der Injektortausch hätte nichts gebracht.
Kann das sein, oder ist das Bullshit.
Bitte um Hilfe !!
•
Beiträge: 8.337
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 339 in 292 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 96
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
Eine zeitgleiche Verkokung von Einlassventilen und Injektoren tritt öfter auf. Wie es bei deinem MINI war kann jetzt vermutlich niemand nachvollziehen.
•
Beiträge: 6.794
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 1.356 in 1.020 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 679
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
Snapper schrieb:[..]
Erst nachdem dem Injektor getauscht war, hätten auch die Arbeiten an den Ventilen und so weiter gefruchtet und nur der Injektortausch hätte nichts gebracht.
[..]
meine These: was ist denn hier im Vergleich der kleinere und preiswertere Aufwand, und den hätt ich zuerst in Angriff genommen.
Injektor(en) ausbauen, ansehen (vergleichen), ggf. untereinander getauscht einbauen, Motorlauf testen, ggf. Injektor ersetzen ist vermutlich weit weniger Arbeit als zuerst mal auf Verdacht den Zylinderkopf zu demontieren.
Bringt Dich leider nun auch nicht wirklich weiter weil Du einen Fehler in der Vorgehensweise der Werkstatt schlecht beweisen kannst.
Dann würde es heißen "...nach dem Injektortausch hätte erst die Arbeit an den Ventilen usw. gefruchtet..."
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Beiträge: 167
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2013
Wohnort: Zweibrücken
Danke für die Antwort. So weit ich weiß, ist eine Werkstatt verpflichtet bei der Fehlersuche beim kostengünstigsten Teil zu beginnen und zu den teuereren weiter zu machen.
Würde wohl hier greifen denke ich.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
•
Beiträge: 843
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 22.01.2013
Wohnort: Berlin
Wie ist den der KM-Stand Deines Mini`s und der evtl. Oelverbrauch..???
•
Beiträge: 167
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2013
Wohnort: Zweibrücken
Km: 62000
Ölverbrauch
Ich hatte noch nie ein Auto, was so viel Öl braucht.
•
Beiträge: 167
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2013
Wohnort: Zweibrücken
Sooooooo,
endlich !!
Nach mehr als einem Monat erhielt ich die Rechnung.
670€
- Diverse Fehlerprüfungen
- Steuergerät neu programmieren
- ein-/ und Ausbau des Injektors
Ich denke die Verkohkung der Ventile in Zylinder 2 ist das Resultat des defekten Injektors und nicht umgekehrt. So man es mir weiß machen wollte.
•