11.04.2015, 22:12
hallo und guten Abend,
hab heute mal Ausgiebig geschaut wieso dieser Differenzdruck Sensor Fehler gibt...
Ausgebaut und er war Ölig...der Kurbelwellenentlüftungsschlauch hat auch leichte gelbliche Ablagerungen, aber es ist unmöglich ihn Auszubauen ohne die ganze Ansaugeinheit abzubauen...
Meine Vermutung ist das immer wieder etwas Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt wird und deshalb der Differenzdrucksensor Ölverschmiert ist...
Kennt jemand den Grund dafür?
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Hat jemand Ähnliche Probleme?
Mein Mini ein R56 1,4l 75PS
LG und schon mal lieben Dank
RD76
hab heute mal Ausgiebig geschaut wieso dieser Differenzdruck Sensor Fehler gibt...
Ausgebaut und er war Ölig...der Kurbelwellenentlüftungsschlauch hat auch leichte gelbliche Ablagerungen, aber es ist unmöglich ihn Auszubauen ohne die ganze Ansaugeinheit abzubauen...
Meine Vermutung ist das immer wieder etwas Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt wird und deshalb der Differenzdrucksensor Ölverschmiert ist...
Kennt jemand den Grund dafür?
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
Hat jemand Ähnliche Probleme?
Mein Mini ein R56 1,4l 75PS
LG und schon mal lieben Dank
RD76