Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Du meinst die Verkleidung unter dem Lenkrad, oder? Einfach kräftig nach unten Richtung Fußraum ziehen. Kann nix kaputt gehen. Es sind zwei Haltepunkte an der Verkleidung, jeweils links und rechts neber dem Lenkrad.
Mur Mut.
VIVA LA REVOLUCION !
Den folgenden Verstrahlten gefällt wintersons Beitrag:1 Verstrahlten gefällt wintersons Beitrag • ZimoonHD
Habe jetzt auch ein neues Radio drin. Allerdings war es nicht so trivial wie beschrieben:
Erster Knackpunkt war die A.-Spiegelverstellung. Das Modul habe ich nur rausbekommen, indem die vorderen Metallstifte in den Kunststoffklammern mittels eines Schraubendrehers entfernt wurden. Größter Knackpunkt war aber die linke Downtube. Da die Vollverkleidung die obere Schraube verdeckt, hätte die Verkleidung entfernt werden müssen. Diese habe ich aber nicht losbekommen, da die Hebelwirkung mangels Haltepunkte nicht ausgeübt werden konnte. Zudem hatte ich Angst das sie kaputt geht. Habe mir denn damit geholfen, die linke Downtube vorsichtig zur Seite zu drücken, damit man die Schrauben fürs Radio entfernen konnte. Auch der Anschluss selbst am Radio war ziemlich fest u. konnte erst nach mehreren Versuchen entfernt werden. Einbau war widerum easy.
Obige Punkte sind m.E. in der "offiziellen" Beschreibung für den Ausbau nicht differenziert genug beschrieben.
Wo ich aber immer noch dran zu knabbern habe ist die Verlegung eines Stromkabel vom Motor- in den Innenraum.
Den folgenden Verstrahlten gefällt Tripletss Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Tripletss Beitrag • ZimoonHD
Je mehr ich hier im Forum lese, desto unsicherer werde ich als Mini Neuling.
Daher direkt hier die Frage:
Hat mein derzeitiges Radio Wave Rundpins oder schon die flachen Pins (Quadlockstecker) ?
Wollte das Radio gern gegen ein anderes tauschen und da es Angebote komplett mit allen nötigen Adaptern gibt, sollte ich wissen welche.
Den folgenden Verstrahlten gefällt BugBusters Beitrag:1 Verstrahlten gefällt BugBusters Beitrag • ZimoonHD
Habe heute mal probeweise mein Wave ausgebaut, habe doch Rundpins! Nunja, neuer Adapter ist bestellt.
Habe aber ein anderes Problem gefunden.
Wie bekommt man den Antennenstecker ab vom Wave Radio?
Das Teil rührt sich nicht, und mit Gewallt wollte ich da auch nicht ran.
Anbei mal zwei Fotos, damit man sieht wie das Teil aussieht, vielleicht hat ja jemand Tipps dazu.
Den folgenden Verstrahlten gefällt BugBusters Beitrag:1 Verstrahlten gefällt BugBusters Beitrag • ZimoonHD
Zitat:Dazu die violettfarbene Verriegelungen mit einem schmalen Schraubendreher anheben, Stecker nach hinten herusziehen.
sowie:
Zitat:Das Antennenkabel löst man, indem an dessen Unterseite ein transparenter Plastikschieber aufgeschoben wird. Dann leicht am Stecker wackeln und herausziehen.
Werde ich probieren am Wochenende, wer noch Tipps hat, her damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016, 23:03 von BugBuster.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.