Beiträge: 360
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.02.2003
Wohnort: Pforzheim
Ich bekomme morgen 15mm pro Rad bei Rumpi unter meine 205/45 auf BBS 17x7 ET48. Die Felgen entsprechen von den Maßen anscheinend der S-Spreiche.
Da wird eine Wenigkeit Nachgearbeitet und dann sollte es gehen. Mehr morgen abend. Freu mich schon wenn die Radkästen endlich voll sind.
•
Beiträge: 657
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2002
Wohnort: Dah
MINI-Chrizz* schrieb:cons1505 schrieb:Du hast Also die 15" mit den 175er Reifen druff???
Dann müsste es eigentlich funzen...., oder?!
Hat jemand Erfahrungen mit 15mm Spurverbreiterung pro Rad bei 195er 16 Zoll?
Gibt es da Probleme?
ich hab die x-lite drauf und dazu die h&r 15mm pro seite. Keine Probleme (das haben sich drei Dekra-Prüfer angeschaut *g*) und die Radkästen sind schön voll 8)
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
•
Beiträge: 360
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.02.2003
Wohnort: Pforzheim
@ PeterS
Welche daten haben die x-Lite? Sind aber keine 17 Zöller, oder?
@all
Ich hab die 15er pro Rad unter meine 205/45 ZR17 ET48 bekommen und trotz extremer Plastik-Nacharbeit bei Rumpi geht da nix mit Tüv:
1. Ist die freigängikeit an der Hinterachse nicht ausreichend gegeben - nur fast.
2. Sind im Gutachten von H&R für 205/45/17 nur 5mm zugelassen.
Hat jemand 10mm Scheiben drauf? Von wem stammen die? Ist meine Rad.Reifen.Kombi mit denen erlaubt??
Gruß
Ilegal 2001
•
OK, ich bin verwirrt!
Was für Distanzscheiben kann ich auf meine Cooper S mit S-Speiche ohne Tieferlegung montieren? Ohne weitere Umbaumaßnahmen!!
•
Beiträge: 360
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.02.2003
Wohnort: Pforzheim
Mit der S-Spreich sollten 5mm pro Rad kein Problem sein. Angenommen die hat auch die Bereifung 205/45 17 und ist 7x17 breit mit ET48.
Ist doch so, oder??
Laut H&R Gutachten ist diese Eintragung möglich. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob das Gutachten eine Nacharbeit verlangt oder nicht. Ich denke jedoch dass die Freigängigkeit auch so gegeben sein sollte und der Tüv den Stempel gibt.
15mm pro Rad gehen meiner Erfahrung nach mit der o.g. Rad-Reifenkombi nicht. Ist auch lt. Gutachten nicht zulässig und streift selbst bei extremen Plasiknacharbeiten noch. Dann am Blech - knapp aber in Extremsitutationen kann es sein. Hier ist von einem Tüvprüfer, der bei Sinnen ist nix zu holen. Geil Aussehen tut's aber
Ob es dazwischen noch etwas gibt weiss ich nicht. Von H&R jedoch nicht.
Wenn jemand breiter Scheiben als 5er mit o.g. Maßen verbaut hat, dann soll er mir mal eine PN schicken.
Gruß Ho
•
Hallo,
ich habe mir heute Distanzscheiben von Powertech bestellt.
Die Verbreiterung beträgt 11mm pro Rad und laut Gutachten kann ich man Räder bis zu der Dimension 7x17 ET 45-48 montieren.
Da ich noch ap-Sportfedern montiert habe, werde ich wohl etwas am Plastik nacharbeiten müssen. Die Optik wird aber bestimmt super sein.
Gruß
Miniblaster
•
Beiträge: 360
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.02.2003
Wohnort: Pforzheim
@ Miniblaster
Und welche Reifen sind dann bei der Felge freigegeben? 205/45?
_________________
•
Beiträge: 180
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.11.2002
Wohnort: Odenwald
scc sagt sogar 30mm mit Gutachten zu, wie die sich das allerdings vorstellen, weiß ich nicht. Die bieten aber auch 12 mm an. Vielleicht funktioniert das. Greetz Mike
•