02.06.2016, 00:34
chevini schrieb:Wenn es bereits PUMA-Maßnahmen dazu gibt, ist das ein deutliches Zeichen, dass etwas im Argen liegt und es Probleme gab/gibt. Genau deshalb kann Deine "einfache" Frage auch nicht einfach und schnell von BMW/Mini beantwortet werden und alle anderen halten sich folglich dezent zurück!Ich weiss nicht einmal genau, was PUMA-Massnahmen sind; klingt aber toll.
Auch weiss ich nicht, ob es wirklich so ist, aber hier im Forum habe ich es so gelesen. Wobei man sich da nicht sicher war, ob es nur die Getriebe mit Sperre betrifft oder die ohne.
Ich finde es einfach nur noch verwirrend.
Auch glaube ich nicht, dass so ein Getriebe auf der Stelle kaputt geht, weil man das falsche Öl einfüllt. Aber meines ist gerade leer, das Auto ist somit nicht fahrbereit und ich würde mich freuen, irgendwann im laufenden Monat mal eine halbwegs verbindliche Aussage zu erfahren, was sich der Erfinder dabei gedacht hat. Könnte also gerade 'umölen' oder aus dem Vollen schöpfen. Denn bisher war meine Gearbox leise und ich bin nicht wirklich scharf auf das Geräusch beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung. Hab aber KEINE Ahnung, was vorher drin war.
Ich will nämlich nach Dauerschrauberei endlich auch mal wieder MINI fahren

Veni, vidi, MINI.