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Verkokung des Motors

Was und wie diese spezielle Entlüftung bewirken soll steht unter anderem in dem Repair Manual von Bentley Publishing beschrieben. Klingt ganz logisch, scheint aber nicht richtig zu funtkionieren. Peugeot verzichtet ja auch auf diese Leitung und macht die Stopfen drauf .... was jetzt das Beste ist weiß wohl keiner ....

[Bild: cv_bm13.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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chevini schrieb:Die Bezeichnung ist "Verschluss", Teilenummer 135504, Preis um € 3,50 / Stk..

.

BMW/MINI Teilenummer: 11 61 7 596 034
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minti schrieb:.... was jetzt das Beste ist weiß wohl keiner ....

ist doch bei mini auch verschieden. die einen sind mit die anderen ohne.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
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Mr_53 schrieb:ist doch bei mini auch verschieden. die einen sind mit die anderen ohne.

weil die Zylinderköpfe unterschiedlich sind ?!

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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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Mal zwischendurch gefragt...trifft das auch für den R50 Cooper zu???
Dankeee....

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
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Mandu schrieb:Mal zwischendurch gefragt...trifft das auch für den R50 Cooper zu???
Dankeee....


Nur für den R56 S weil es ein Direkteinspritzer ist, 1. Generation, R56 One und Cooper nicht.

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Nach 3,5 Jahren und 50000km habe ich bei meinem GP2 die Einlassventile angeguckt. Verkokung hält sich in Grenzen. (Foto von einem Ventil als Beispiel vorher und nachher)


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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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minti schrieb:Nach 3,5 Jahren und 50000km habe ich bei meinem GP2 die Einlassventile angeguckt. Verkokung hält sich in Grenzen. (Foto von einem Ventil als Beispiel vorher und nachher)

Das sieht ja noch Human aus, da kann man ja auch von ausgehen das der Ölverbrauch fast 0 ist. Bei mir sah es [FONT=&quot]Katastropahl aus bei Km-Stand 115.000 km (Motorschaden). Er hat seit dem Kauf mit ca. 45.000 km auch fast 0,7 L bis 1 L Öl verbraucht, laut Auskunft BMW / Mini normal, heute würde ich den Mini denen wieder auf den Hof stellen. Der neue Motor hat fast 22.000 km gelaufen und Ölverbrauch fast 0.... Peitsche[/FONT]
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Seit dem ich bei Gigamot die Ventile des Clubman entkoken habe lassen ist der Ölverbrauch gegen 0 tendiert und auch der Benzinverbrauch zurück gegangen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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spg schrieb:Seit dem ich bei Gigamot die Ventile des Clubman entkoken habe lassen ist der Ölverbrauch gegen 0 tendiert und auch der Benzinverbrauch zurück gegangen.

Das hört sich ja Gut an. Frage dazu: Verkokung kommt ja vom Ölverbrauch, was hast Du denn noch machen lassen das der Ölverbrauch fast gegen 0 gegangen ist.
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