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Verkokung des Motors

verkokung hat doch nix mit dem ölverbrauch zu tun, oder irre ich mich da ?

die entseht doch durch die kurbelgehäuseentlüftung, wo der ölnebel von dort in den ansaugkanal gelangt.

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Mr_53 schrieb:verkokung hat doch nix mit dem ölverbrauch zu tun, oder irre ich mich da ?

die entseht doch durch die kurbelgehäuseentlüftung, wo der ölnebel von dort in den ansaugkanal gelangt.

Wir sprechen bei diesem Thema doch um einen "S", also Direkteinspritzer oder habe ich etwas falsch verstanden..??? Peitsche
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Mr_53 schrieb:verkokung hat doch nix mit dem ölverbrauch zu tun, oder irre ich mich da ?

die entseht doch durch die kurbelgehäuseentlüftung, wo der ölnebel von dort in den ansaugkanal gelangt.

Verkokung hat was mit dem Öl Verbrauch zu tun

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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Mr_53 schrieb:verkokung hat doch nix mit dem ölverbrauch zu tun, oder irre ich mich da ?

die entseht doch durch die kurbelgehäuseentlüftung, wo der ölnebel von dort in den ansaugkanal gelangt.

Auch Öl das an undichten Zylinderschaftdichtungen mitgezogen wird und solches das bei einem undichten Turbo mit angesaugt word sorgt für Ablagerungen an den Ventilen.

Und wenn die Ventile erstmal an den Stegen verkokt sind können ggf. die Ventilschaftdichtungen nicht mehr dichten und dann zieht er da auch was her.
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Ob hoher Ölverbrauch oder keiner - Öldämpfe kommen beim S immer an den Einlassventilen an und damit Verkokung. Das war die Frage.

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So sah es damals bei meinem S aus.


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robinnotnormal schrieb:... können ggf. die Ventilschaftdichtungen nicht mehr atmen ...

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Pfeifen

Mich würde sehr interessieren, wie Ventilschaftdichtungen atmen !!! Head Scratch
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chevini schrieb:Das sind ja tolle Neuigkeiten! Pfeifen

Mich würde sehr interessieren, wie Ventilschaftdichtungen atmen !!! Head Scratch

Malotti, einmal nicht bei der Sache gewesen Pfeifen

Wenn der Turbo an zur Frischluftseite hin undicht ist dann reichert er natürlich auch die Ansaugluft mit Öl an- mehr oder weniger. Ist das weniger förderlich für die Verkokung?

Bzgl. der Entlüftung weiß ich von BMW, das bei den alten 3Liter Urdieseln vom E39 beim Service immer Filtermaterial des Ölabscheiders gewechselt worden ist, während das Filtermaterial mit der Zeit und neueren Modellen mit TÜ Motoren "verschwunden" ist- ich würde vermuten wartungsfreie Zyklonfilter verrichten da jetzt ihren Dienst. Man müsste meinen, sonst hätte auch der Diesel als ewiger Direkteinspritzer früher oder später ein Ölkohleproblem. Also ganz ungeachtet ist das Thema filtern von Öl aus dem BlowBy bei BMW nicht, da werden bestimmt auch unter dem Mini-Deckel Mechanismen (mehr oder weniger gut) arbeiten.
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evomann schrieb:So sah es damals bei meinem S aus.

eine Angabe der Laufleistung und des Motortyps hilft beim Vergleichen Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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evomann schrieb:Das sieht ja noch Human aus, da kann man ja auch von ausgehen das der Ölverbrauch fast 0 ist. Bei mir sah es [FONT=&quot]Katastropahl aus bei Km-Stand 115.000 km (Motorschaden). Er hat seit dem Kauf mit ca. 45.000 km auch fast 0,7 L bis 1 L Öl verbraucht, laut Auskunft BMW / Mini normal, heute würde ich den Mini denen wieder auf den Hof stellen. Der neue Motor hat fast 22.000 km gelaufen und Ölverbrauch fast 0.... Peitsche[/FONT]

meiner verbraucht Öl und das sifft unten raus. Inkontinenz bei einem GP2 nach 50000km gehört zum guten Ton eek! Peitsche Ursache ist noch nicht ganz klar.

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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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