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vossi-g60 schrieb:bei mir scheint es die Plastikverkleidung um das hintere Seitenfenster zu sein.....ich weiß nur nicht, wie man die demontiert...
@minti: welche Lösung gibts für die Radhausverkleidung? Bei mir hat die nämlich den Verschleißsensor durchgescheuert! Einfach abschneiden?
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Abschneiden wäre die einfache Maßnahme ...
Ich habe je von außen ein Kunststoffplättchen unten auf die Radhausverkleidung geklebt und durch dieses Plätchen ein Kunststoffummanteltes, dünnes(!) Stahlseil gezogen und diese am Endtopfhalter fixiert. So, dass die Radhausverkleidung an der kritischen Stelle etwa 20-30 mm nach innen gezogen wird.
(2mal so umgesetzt, 2011er R56 Works und 2013er GP2)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Ich finde auch,das es bei den warmen Temperaturen viel schlimmer knarzt. Das Schloß hab ich mit Balistol eingesprüht die Gummidichtung gefettet und die beiden Pümpel rein oder rausdrehen bringt auch keinen Erfolg.
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dekay55 schrieb:Hab ich auch gemacht , ohne wirkung ...
Hallo Michael
Ja aber echt !!! Aber vielleicht klappts mal , wie wärs heute Abend so gegen 23 uhr ? Aber es geht mir ähnlich , hab den mini jetzt 1 1/2 jahre und schon 31 t. Km drauf ! Meinen z3 roadster hole ich nur zum batterie aufladen aus der garage und finde den sooo lahm jetzt im vergleich !
Ich hab in den 3 Monaten 7000 km runtergespult.
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Modell: John Cooper Works
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Die Chrom-Zierleiste an der Seitenwand hinten unterhalb des Fensters und eine Leiste entlang der C-Säule kann klappern, das man auch hört wenn man mit den Fingern leicht drauf klopft
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
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chilireddriver schrieb:Ich finde auch,das es bei den warmen Temperaturen viel schlimmer knarzt.
Ja, das Coupé ist leider eine echte Rappelkiste
Ich finds im Sommer noch ganz in Ordnung. Im Winter ist es richtig übel. Mein Hauptverdächtiger sind ja diese billigen, megadünnen Verkleidungen um die hinteren Seitenfenster. Als ich die das erste Mal angefasst habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.... das billigste Premiumplastik aller Zeiten.
Aber eigentlich macht das Auto ja keine Geräusche und wir bilden uns das alle nur ein. Schließlich verlässt kein MINI das Werk, wenn auch nur irgendwas knarzt oder klappert. Kann man hier ab 40:15 sehr gut lernen:
https://www.youtube.com/watch?v=7SaQd5YzOtU.
Das Schlimme ist nur, dass man dem kleinen Chaoten das alles verzeiht. Spätestens wenn man losfährt. Meistens reicht auch schon der Anblick.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2016, 12:50 von
SchubBlubberer.)
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... zum Thema "Klappern" gab es schon diverse Threads, such noch mal ...
Ursache könnte auch das Türschloss sein (Fett hilft hier); hatte ich auch und hörte sich an, als ob es von viel weiter hinten käme; oder ganz banal der Sciherheitsgurt, wenn kein Beifahrer mit an Bord ist.....(aber darauf bis du wahrscheinlich schon selber gekommen..)
Grüße aus dem MI NI Land!
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wenn ihr für das Schloß, oder den Bügel wo es schließt Fett nehmt, dann Silikonfett, das hilft bei unserem Clubi auch das die Türgriffe , die Türen leichter Öffnen.
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