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Bitte was schrieb:Ist der Krümmer vom Mini r53 GP anders wie die hier gezeigten Krümmer ?? Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.
Alle gleich...vom R50 Cooper bis zum R53 S JCW ...
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• ZimoonHD
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Cappo schrieb:Alle gleich...vom R50 Cooper bis zum R53 S JCW ...
.... soweit ich weiß ist der bei den Modellen mit Automtikgetriebe wenige Zentimeter anders in den Abmessungen. Und dann war da noch was bei den Dieselmodellen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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• ZimoonHD
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Hä? Wir reden aber nicht von Diesel oder Automatik sondern ob was anders ist wie bei dem gezeigten Krümmer!? Ich hab einfach nur die Frage beantwortet .. Hätte er nach einem Diesel gefragt währ die Antwort auch dementsprechend ausgefallen ...
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• ZimoonHD
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Cappo schrieb:Hä? Wir reden aber nicht von Diesel oder Automatik sondern ob was anders ist wie bei dem gezeigten Krümmer!? Ich hab einfach nur die Frage beantwortet .. Hätte er nach einem Diesel gefragt währ die Antwort auch dementsprechend ausgefallen ...
Habe doch nur Deine Aussage ergänzt. Wo ist das Problem?
... das mit der Automatik Version ist eine wichtige Feinheit. Es gab mal Fächerkrümmer mit Metallkat und der Hersteller hatte als Vorlage irrtümlicherweise die Automatikversion; Ergebnis: der Tuningkrümmer hatte regelmäßig verschlissene Flexrohre.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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minti schrieb:Habe doch nur Deine Aussage ergänzt. Wo ist das Problem? 
... das mit der Automatik Version ist eine wichtige Feinheit. Es gab mal Fächerkrümmer mit Metallkat und der Hersteller hatte als Vorlage irrtümlicherweise die Automatikversion; Ergebnis: der Tuningkrümmer hatte regelmäßig verschlissene Flexrohre.
und ich hab nur seine Frage beantwortet...also kein Problem.
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Bitte was schrieb:Wenn man das sich so anschaut sieht man eine veränderung der Krümmer.
was nix bedeuten muss. Beim Krümmer von Friedrich steht extra "Produktbeispiel" im Bild. Ob der hinterher genauso aussieht, ist eine andere Frage.
Ich würde eher vermuten, der sieht dann mehr so aus wie der Team-2-Fast-Krümmer. Da ist mir irgendwie schon der Firmenname suspekt.
Meiner kam direkt aus UK von Cat2u. Waren inkl. Versand rund 170 Euro und innerhalb von ein paar Tagen geliefert.
Edelstahl ... naja, ich vermute nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Die Übergänge waren nicht so hübsch, aber gefühlt läuft der Cooper ganz ordentlich damit. Beim Sauger ist ein gewisser Gegendruck ja auch nicht so falsch.
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Das ist eine ansage.
http://www.cats2u.co.uk/30579/Catalytic-...OPER-S/1.6
Die verarbeitung am Krümmer ist wie gut ??
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Bitte was schrieb:Die verarbeitung am Krümmer ist wie gut ??
Naja, dem Preis entsprechend
Die Schweißnähte waren soweit ok. Die Öffnungen im Flansch waren jetzt nich so prall und im Inneren fanden sich dann doch einige Rest vom Schweißen.
Ich hätte mit Schlimmerem gerechnet, aber ich stand vor der Wahl, entweder das Flexrohr am alten neu einschweißen zu lassen, oder den kompletten Krümmer zu tauschen. Kam preislich ungefähr gleich raus.
Beim Cooper sehe ich das nicht als ganz so tragisch an, da stört etwas Gegendruck im Abgasstrom nicht wirklich und er wird sich vermutlich auch nicht aufgrund großer Hitze verziehen. Ist der Winter-MINI meiner Frau.
Für den S würde ich dann aber doch auf was anderes zurückgreifen. Auch wenn es deutlich teurer wäre:
http://www.pkwteile.de/autoteile/mini-er...atalysator
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Irgendwie werden immer die gleichen Links gepostet.
Fallt nicht immer auf diese Billighersteller herein...die verdienen da auch noch dran...also was soll das qualitativ sein.
Kauft euch nen gut gemachten Modi-Krümmer von jemanden, der weiss was er da macht.
Ihr hab keine Probleme mit dem TÜV, die Verarbeitung passt und es kostet deutlich weniger.
Wenn ihr da was braucht kann ich euch sicherlich weiter helfen.