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Ladedruck Cooper S gechipt - Diagramm
#1

Hallo Leute,

kurz zu meinem Mini:

Cooper S ´07
200er Kat
DA LLK
entkokt vor 15.000 km

gechipt bei BHP Motorsport. Hatte auf dem Prüfstand 217 PS, danach habe ich erst die Teile eingebaut.
Mir gehts um den Ladedruck. Ich habe leider keine Aufnahme vom Serienzustand. Der Verlauf ist seit dem chippen so. Egal ob 200er Kat, anderer Luffi etc. Manchmal liegt er so wie zu sehen oder auch ganz leicht darüber.

Gefahren im 3. Gang, ebene Strecke. Da ich die X-Achse abschneiden musste, das unten sind Sekunden pro Strich Zwinkern

   


Ist so ein Ladedruckverlauf normal? Ich meine idealer wäre ein konstanterer Verlauf.
Da ich selbst nicht weiß wie die Map aussieht...
meine 1. Theorie wäre, das ist so gewollt. Der Ladedruck sinkt in den höheren Drehzahlen ab ODER 2. der Lader kommt nicht mehr hinterher. Wenn letzteres der Fall ist, was kann man dagegen tun?

Ich habe auch über den JCW Lader nachgedacht, der mir den Druck besser hält.

Was meint ihr?

Grüße Ben


P.S:
Hier noch das Leistungsdiagramm, nur gechipt, mehr nicht.

   
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#2

Hey Benny,
Der Lader macht ca. 1 Bar im unteren und mittleren Bereich. Das ist völlig in Ordnung. Um die wellen muss man sich erst Gedanken machen wenn man weiß in welcher Taktung der Ladedruck aufgezeichnet wird. Auf den ersten Blick schaut das vom Ladedruck aber in Ordnung aus. Du kannst gerne bei uns auf den Prüfstand kommen, wir können den Ladedruck dann mal im 4. und 5. Gang prüfen.

LG Ole
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dynamic-automotives Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#3

Hi Ole,

super danke dir.
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#4

achso, 4.-5. gang, den mess ich mal bei Gelegenheit. Top stelle ich dann wieder hier rein.

Grüße Ben
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