20.09.2016, 14:27
Hallo Leute,
kurz zu meinem Mini:
Cooper S ´07
200er Kat
DA LLK
entkokt vor 15.000 km
gechipt bei BHP Motorsport. Hatte auf dem Prüfstand 217 PS, danach habe ich erst die Teile eingebaut.
Mir gehts um den Ladedruck. Ich habe leider keine Aufnahme vom Serienzustand. Der Verlauf ist seit dem chippen so. Egal ob 200er Kat, anderer Luffi etc. Manchmal liegt er so wie zu sehen oder auch ganz leicht darüber.
Gefahren im 3. Gang, ebene Strecke. Da ich die X-Achse abschneiden musste, das unten sind Sekunden pro Strich
Ist so ein Ladedruckverlauf normal? Ich meine idealer wäre ein konstanterer Verlauf.
Da ich selbst nicht weiß wie die Map aussieht...
meine 1. Theorie wäre, das ist so gewollt. Der Ladedruck sinkt in den höheren Drehzahlen ab ODER 2. der Lader kommt nicht mehr hinterher. Wenn letzteres der Fall ist, was kann man dagegen tun?
Ich habe auch über den JCW Lader nachgedacht, der mir den Druck besser hält.
Was meint ihr?
Grüße Ben
P.S:
Hier noch das Leistungsdiagramm, nur gechipt, mehr nicht.
kurz zu meinem Mini:
Cooper S ´07
200er Kat
DA LLK
entkokt vor 15.000 km
gechipt bei BHP Motorsport. Hatte auf dem Prüfstand 217 PS, danach habe ich erst die Teile eingebaut.
Mir gehts um den Ladedruck. Ich habe leider keine Aufnahme vom Serienzustand. Der Verlauf ist seit dem chippen so. Egal ob 200er Kat, anderer Luffi etc. Manchmal liegt er so wie zu sehen oder auch ganz leicht darüber.
Gefahren im 3. Gang, ebene Strecke. Da ich die X-Achse abschneiden musste, das unten sind Sekunden pro Strich
Ist so ein Ladedruckverlauf normal? Ich meine idealer wäre ein konstanterer Verlauf.
Da ich selbst nicht weiß wie die Map aussieht...
meine 1. Theorie wäre, das ist so gewollt. Der Ladedruck sinkt in den höheren Drehzahlen ab ODER 2. der Lader kommt nicht mehr hinterher. Wenn letzteres der Fall ist, was kann man dagegen tun?
Ich habe auch über den JCW Lader nachgedacht, der mir den Druck besser hält.
Was meint ihr?
Grüße Ben
P.S:
Hier noch das Leistungsdiagramm, nur gechipt, mehr nicht.