minti schrieb:Bis auf eine Kleinigkeit stimme ich da zu (bin aber nicht sicher): War bei den R53 Werks-Works nicht auch als Standard die kleine rote Works-Bremse dabei? 
...in eigenen Worten:
Also wenn ich es richtig weiß, hatte der NewMini Gen.1 vom One bis zum MCS die identische Bremsen vorn und hinten.
Mit dem Works Kit 1 kam man auf 200 PS und mit dem Nachrüst Kit bzw. Works Kit 2 kam man auf 210 PS. Dies konnte auf den MCS aufgerüstet werden mit der "normalen" Bremse voll geTÜVt.
Dann gab es eine Works Bremse zum Nachrüsten für den S die dann als es den Works mit 210 PS ab Werk gab auch in diesem ab Werk verbaut war. Die rot lackierte Works Bremse des R53 ist gleich (nur ohne Farbe) zur Bremse vom R56 MCS.
![[Bild: mini-felge-brake.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/3/0/4/9/mini-felge-brake.jpg)
hat wer die Maße der verschiedenen Bremsscheiben vo. für R53 parat, dann wär's klarer.
mein Bild in post #10 zeigt das Vorderrad des Werks-Works R53 mit SA 3AL zu 4.680,00 EUR
John Cooper Works Kit (ab Werk)
- John Cooper Works Tuning-Kit 210 PS (154 kW)* -
Leichtmetallräder Bridge Spoke (nur silber), Bereifung
195/55 R16 mit Notlaufeigenschaften - Sperrdifferenzial -
16 Zoll Scheibenbremse mit rot lackiertem Bremssattel
vorn - bearbeiteter Zylinderkopf inklusive Ventiltrieb -
Sportabgasanlage in Edelstahl, JCW Auspuffrohrblende -
modifizierter Kompressor - modifizierteMotorsoftware -
Einspritzdüsen mit erhöhtem Durchsatz - High-Power-
Zündkerzen - JCW Embleme für Frontschürze und
Heckklappe - silber lackierte Motorplakette mit Kit-Nummer
- JCW Luftfiltersystem - JCW Echtheitszertifikat -
*Kraftstoffverbrauch kombiniert: 806l/100km, innerorts:
11,08l/100km, außerorts: 6,8l/100km, CO2-Emission
kombiniert: 207g/km
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"