Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Sommerreifen 2017?

Ich hatte ihn bisher auch drauf. Zickig in Bezug auf Luftdruck wäre eine Erklärung, denn bei Nässe fand ich ihn auch kriminell schlecht (oder "sehr sicher untersteuernd").
Bei kleinen Fronttrieblern mochte ich die letzten Jahre den PZero sehr gerne. Toller Reifen in allen Belangen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Twin schrieb:Eure Meinungen?

Pfeifen

Wahrscheinlich bist jetzt genauso schlau wie vorher........

Eigentlich kann man mit den bekannten Markenherstellern nix falsch machen.
Mit Michelin hab ich aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht was Qualität, Performance und Haltbarkeit angeht und mich deshalb für den PSS entschieden!

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Sequencers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Mir wurde Nexxen empfohlen, nach einer Saison kann ich nur sagen TOP Top.
Seitenführung und Haftung (trockene & nasse Strasse) übertreffen meine Erwartungen. Das der Nexxen N Fera SU1 obendrein den Verbrauch nicht in die Höhe schnellen lässt ist ein positiver Nebeneffekt. Pfeifen

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuen Sommerreifen.

Ebenfalls KEIN Runflat und ebenfalls in der Dimension 205/40/18.

Jedoch Clubbi D!

Ich liebäugle auch mit dem Hankook Ventus S1 evo, obwohl ich ja eigentlich ein Michelin-Fan bei meinen anderen Fahrzeugen bin!

Aber ca. 80,- € Preisunterschied pro Reifen ist da natürlich ne echte Ansage!

Werde ich es bereuen, wenn ich mich für den Hankook entscheiden sollte? Head Scratch

Party!! Schnulli

Nein wirst du nicht.

Ich muß aber auch dazu sagen das der K107 S1evo ein Sportreifen ist, er ist auf Grip und Softness ausgelegt. Hohe Performance bei Trockenheit, leichte Defizite bei Nässe. Da ist der K117 S1evo² ausgewogener, aber kann nicht ganz beim Trockenen mithalten. Das heißt im Klartext du hast Fahrspass mit dem Reifen, aber dadurch ist auch der Verschleiss höher. Vorteil ist auch, es ist ein asymmetrischer Reifen, kannst ihn somit über Kreuz tauschen, was einmal den Sägezahn verhindert, die Laufleistung verlängert und das Profilbild wird gleichmäßiger abgefahren. Normalerweise sagt man erstmals bei ca. 5.000 km und danach etwa alle 10.000 km. Aber bei dem Wagen und dem Reifen würde ich das früher machen, ca. erstmals bei 3.000 km und dann etwa alle 6.000 km.

Schnulli100 schrieb:Ich liebäugle auch mit dem Hankook Ventus S1 evo, obwohl ich ja eigentlich ein Michelin-Fan bei meinen anderen Fahrzeugen bin!

Werde ich es bereuen, wenn ich mich für den Hankook entscheiden sollte? Head Scratch
Auf dem MX-5 funktioniert der hervorragend.
Allerdings hat der nur 1000kg, Heckantrieb und Reifengröße 195/50R15.
Keine Ahnung, was der dicke 0,5er BMW aus den Reifen macht... Head Scratch

Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008

Schnulli100 schrieb:Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuen Sommerreifen.

Ebenfalls KEIN Runflat und ebenfalls in der Dimension 205/40/18.

Jedoch Clubbi D!

Ich liebäugle auch mit dem Hankook Ventus S1 evo, obwohl ich ja eigentlich ein Michelin-Fan bei meinen anderen Fahrzeugen bin!

Party!! Schnulli

ich habe auch einen Clubi D und seit letzten Sommer Uniroyal RainSport 3 drauf, die kleben auch bei Nassen Strassen , nur bei engen Kurven hört man die vorne aber um den Preis ist das eher Nebensache, ich warte schon das der Winter vorbei ist ,... Aber den gibt es in 18" nicht , wie fährt sich dein Mini mit 18"?

Hallo,

ich habe den Ventus S1 aud dem R53 JCW in 17 Zoll. Mit dem Grip bin ich ganz zufrieden, aber den Verschleiss finde ich recht hoch. Auf der Lauffläche habe ich fast keinen, aber die Flanken sehen vorne für knapp 2000km Laufleistung echt schlecht aus.

Johannes

Johannes97 schrieb:Hallo,

ich habe den Ventus S1 aud dem R53 JCW in 17 Zoll. Mit dem Grip bin ich ganz zufrieden, aber den Verschleiss finde ich recht hoch. Auf der Lauffläche habe ich fast keinen, aber die Flanken sehen vorne für knapp 2000km Laufleistung echt schlecht aus.

Johannes

Evtl liegt es nicht am reifen sondern an deinem Fahrwerk ( Sturz usw ).

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01

Johannes97 schrieb:Hallo,

Johannes

Würde das nicht auf den Reifen schließen. Unser R53 wird zwar selten bewegt, aber wenn er dann mal fahren darf, wird in den Kurven nicht geschlichen. Weder Hankook noch Michelin hatten, die von dir beschriebene Eigenschaft. Kann zwar bei Hankook nur vom V12 berichten, aber so sehr unterscheiden die sich sicherlich nicht. Der Verschleiß insgesamt ist bei Hankook jedoch schon nicht wenig im Vergleich zu Michelin, dafür ist die Marke jedoch sehr preiswert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand