Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisfrage

Hallo liebes Forum,

ich habe seit längerem mehr oder weniger ein Problem mit der Werteinschätzung unseres Mini, da ich einfach keinen vergleichbaren in den Verkaufsportalen finde. Ich habe den Eindruck, dass R56 JCWs sehr günstig zu bekommt sind, daher kommt mir der Preis für R53 JCWs i.d.R. sehr hoch vor. Es geht um einen Mini R53 Cooper S Baujahr 2003, der ein JCW Kit (155kW) erhielt. Er ist bei uns in erster Hand, wurde also neu gekauft, Winterräder gibt es keine, da er in den 13 Jahren immer ein Saisonkennzeichen hatte. Wie Schnee aussieht weiß er nicht. Lol Daher besitzt er einen Kilometerstand von 33500km!! Auch auf der Bühne fragte man sich, ob der Wagen aus dem Autohaus kommt. Alles ohne den kleinsten Rost und außer dem Kitumbau alles unverändert. Natürlich unfallfrei. Garagenwagen Wink
British Racing Green
Weißes Dach und Spiegel
Weiße S Spoke
Chilli Paket
Sportfahrwerk
Schiebedach
Zusatzscheinwerfer
Sportlenkrad
Xenon
Klima

Wie schätzt ihr da ungefähr den Wert ein?

Johannes

der zu erzielende verkaufspreis von diesem mini liegt zwischen 6500-max 7500.- auch wenn er sehr wenig laufleistung hat.

eigentlich ist das zuwenig für ein solches auto mit der laufleistung aber das is nunmal die realität.

kannst ihn ja deutlich höher ansetzen und dann mal schaun wie es läuft.

gruss krumm

Danke für die Einschätzung!
Cool, das reicht ja für einen neuen Dacia!!! Mr. Orange Spaß beiseite... für die Laufleistung wenig, aber damit habe ich fast gerechnet. Dann bleibt er in der Garage. Top

Mach doch ein Wertgutachten.

Definitiv hat der das Zeug ein rares Sammlerstück zu werden.

Pro: 2003er Cooper S mit original JCW-Kit, 1. Hand und damit nachvollziehbare Historie, niedrige Laufleistung, durchgängig Saisonzulassung, klassische Farbe, gutes Ausstattung Top

In 10 bis 15 Jahren ist das Teil 4-mal soviel Wert Top

Bravo schrieb:Definitiv hat der das Zeug ein rares Sammlerstück zu werden.
...

Rares Sammlerstück schon, aber Dein "Wert" ist eine reine Spekulation!

Der Wert wird bei solchen Autos ausschließlich durch die Nachfrage bestimmt. Sind keine Interessenten da, ist der Wert entsprechend gering und es gibt auch keine Wertsteigerung, obwohl man das als Eigentümer häufig anders sieht und nicht wahrhaben möchte, weil man viel gepflegt und investiert hat.

Nimm die technischen Daten die du hast oder bekommen kannst dann mach eine DAT / Schwacke Internet Bewertung dann hast du zumindest einen "formellen" Wert.

Nicht Aussage kräftig aber aufgrund gewisser Faktoren zumindest für dich als Anhalt.

An- u. Verkaufswerte werden ja wie schon geschrieben am Ende vom Markt bestimmt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Bravo schrieb:Definitiv hat der das Zeug ein rares Sammlerstück zu werden.

Pro: 2003er Cooper S mit original JCW-Kit, 1. Hand und damit nachvollziehbare Historie, niedrige Laufleistung, durchgängig Saisonzulassung, klassische Farbe, gutes Ausstattung Top

Wohl kaum. Aber der Wertverlust dürfte seeehr gering sein.

Bei der Laufleistung ein Grund den zu behalten, wenn das Geld nicht dringend benötigt wird.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Der Mini war beim Kauf sicher nicht gerade Günstig mit der Ausstattung, wenn Du den PLatz hast würde ich den nicht hergeben weil du , wie Krumm sicher richtig meint nicht viel dafür bekommen wirst , dann würde ich den behalten.

Obwohl sich über so einen Mini sicher Jemand sehr freuen würde.

Wie gesagt: Krumms Einschätzung ist wohl realistisch, aber wenn man mal Spaßfaktor und Preis in Relation sieht, behält man ihn besser. Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand