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Hallo liebes Forum,
ich habe seit längerem mehr oder weniger ein Problem mit der Werteinschätzung unseres Mini, da ich einfach keinen vergleichbaren in den Verkaufsportalen finde. Ich habe den Eindruck, dass R56 JCWs sehr günstig zu bekommt sind, daher kommt mir der Preis für R53 JCWs i.d.R. sehr hoch vor. Es geht um einen Mini R53 Cooper S Baujahr 2003, der ein JCW Kit (155kW) erhielt. Er ist bei uns in erster Hand, wurde also neu gekauft, Winterräder gibt es keine, da er in den 13 Jahren immer ein Saisonkennzeichen hatte. Wie Schnee aussieht weiß er nicht.

Daher besitzt er einen Kilometerstand von 33500km!! Auch auf der Bühne fragte man sich, ob der Wagen aus dem Autohaus kommt. Alles ohne den kleinsten Rost und außer dem Kitumbau alles unverändert. Natürlich unfallfrei. Garagenwagen

British Racing Green
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Wie schätzt ihr da ungefähr den Wert ein?
Johannes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2017, 23:11 von
Johannes97.)
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der zu erzielende verkaufspreis von diesem mini liegt zwischen 6500-max 7500.- auch wenn er sehr wenig laufleistung hat.
eigentlich ist das zuwenig für ein solches auto mit der laufleistung aber das is nunmal die realität.
kannst ihn ja deutlich höher ansetzen und dann mal schaun wie es läuft.
gruss krumm
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Danke für die Einschätzung!
Cool, das reicht ja für einen neuen Dacia!!!

Spaß beiseite... für die Laufleistung wenig, aber damit habe ich fast gerechnet. Dann bleibt er in der Garage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2017, 16:51 von
Johannes97.)
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Mach doch ein Wertgutachten.
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Definitiv hat der das Zeug ein rares Sammlerstück zu werden.
Pro: 2003er Cooper S mit original JCW-Kit, 1. Hand und damit nachvollziehbare Historie, niedrige Laufleistung, durchgängig Saisonzulassung, klassische Farbe, gutes Ausstattung
In 10 bis 15 Jahren ist das Teil 4-mal soviel Wert
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Bravo schrieb:Definitiv hat der das Zeug ein rares Sammlerstück zu werden.
...
In 10 bis 15 Jahren ist das Teil 4-mal soviel Wert 
Rares Sammlerstück schon, aber Dein "Wert" ist eine reine Spekulation!
Der Wert wird bei solchen Autos ausschließlich durch die Nachfrage bestimmt. Sind keine Interessenten da, ist der Wert entsprechend gering und es gibt auch keine Wertsteigerung, obwohl man das als Eigentümer häufig anders sieht und nicht wahrhaben möchte, weil man viel gepflegt und investiert hat.
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Nimm die technischen Daten die du hast oder bekommen kannst dann mach eine DAT / Schwacke Internet Bewertung dann hast du zumindest einen "formellen" Wert.
Nicht Aussage kräftig aber aufgrund gewisser Faktoren zumindest für dich als Anhalt.
An- u. Verkaufswerte werden ja wie schon geschrieben am Ende vom Markt bestimmt.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
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Bravo schrieb:Definitiv hat der das Zeug ein rares Sammlerstück zu werden.
Pro: 2003er Cooper S mit original JCW-Kit, 1. Hand und damit nachvollziehbare Historie, niedrige Laufleistung, durchgängig Saisonzulassung, klassische Farbe, gutes Ausstattung 
In 10 bis 15 Jahren ist das Teil 4-mal soviel Wert 
Wohl kaum. Aber der Wertverlust dürfte seeehr gering sein.
Bei der Laufleistung ein Grund den zu behalten, wenn das Geld nicht dringend benötigt wird.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Der Mini war beim Kauf sicher nicht gerade Günstig mit der Ausstattung, wenn Du den PLatz hast würde ich den nicht hergeben weil du , wie Krumm sicher richtig meint nicht viel dafür bekommen wirst , dann würde ich den behalten.
Obwohl sich über so einen Mini sicher Jemand sehr freuen würde.
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Wie gesagt: Krumms Einschätzung ist wohl realistisch, aber wenn man mal Spaßfaktor und Preis in Relation sieht, behält man ihn besser.
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