Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verkokung des Motors

finswim schrieb:ich habe ein n14 mit 20000km also neu. ich fahre 14km am tag mit 80kmh am stück. meine erfahrung nach einem halbem jahr ist, das ich nach einer autobahnfahrt mit mind. 180kmh über 15km wieder alles freigeblassen habe..er läuft ruhiger und springt auch spontaner an und hat kein ruckeln in den sogenannten ersten metern..wenn ich ihn nicht freiblase..kommen alle symptome zum vorschein..und an dem auto ist fast alles neu

Die Verkokung geht bei einer Autobahnfahrt nicht weg .
Nach einer Autobahnfahrt läuft meiner auch viel ruhiger spricht viel bissiger an und auch vom Klang ist er( R60) viel kernigerYeah!Mein SonneMeinte zu mir ,fahren sie eine längere Strecke auf der Autobahn und der Motor ist wieder sauber
Das das so aber nicht stimmt wusste ich schon.Nächstes Jahr will ich meinen bei Krumm entkommen lassen.Ich habe dann Tommy gefragt ob eine Autobahnfahrt hilft! So meinte er ,eine Entkokung geht so nicht weg.


Zitieren

Das er nach ner schnellen AB fahrt anders als vorher läuft ist denk ich normal, da sich das Steuergerät an die Fahrweise anpasst.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:Das er nach ner schnellen AB fahrt anders als vorher läuft ist denk ich normal, da sich das Steuergerät an die Fahrweise anpasst.
Nada, das Phänomen kenne ich seit 1988, damals scheuchte ich einen Kadett GSI16v über die Bahn, da war noch nix mit adaptivem Steuergerät.
Die Einspritzung hat damals noch in den Ansaugkanal zerstäubt, bei Vollast genau auf den Ventilteller, das hat diese zusätzlich gereinigt.
Das ist genau was heute fehlt und gescheite Köpfe mit einer Zusatzeinspritzdüse wieder machen um die Verkokung loszuwerden.

Früher war nicht alles besser, aber gewisse Dinge schon...Devil!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

hat das schon jemand verbauen lassen?

https://www.facebook.com/daPerformance/p...39/?type=3
Zitieren

mistermaa schrieb:hat das schon jemand verbauen lassen?

https://www.facebook.com/daPerformance/p...39/?type=3

Benutze mal die Suchfunktion (-> OCC)! Pfeifen

Das Thema gab es schon häufiger, u. a. Fotos vom Einbau in meinen Mini.
Zitieren

chevini schrieb:Benutze mal die Suchfunktion (-> OCC)! Pfeifen

Das Thema gab es schon häufiger, u. a. Fotos vom Einbau in meinen Mini.

Hab nach OCC gesucht -> keine treffer
Zitieren

mistermaa schrieb:Hab nach OCC gesucht -> keine treffer

such nach Oil Catch Can hier im Forum:
http://www.mini2.info/forum/search.php?searchid=5248143

oder mit "Mini" im I-Net:
https://www.youtube.com/watch?v=fsyJvmRMV7I

Das Teil von BSH ist in den US-Foren beliebt. Ich hatte den auch mal besorgt aber nie eingebaut und wieder verkauft.

Ich hatte unseren N14 regelmäßig geblastert und meinen N18 GP2 bis jetzt einmal ....

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=207

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

mistermaa schrieb:Hab nach OCC gesucht -> keine treffer

Da bin ich überrascht, denn "OCC" wird in den Texten verwendet. Ansonsten die Langversion wie minti schon schrieb.

Hier z. B. zum Thema:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=95894
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89657
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...51&page=18
Zitieren

Kann man der Verkokung mit Liqui Molly Ventil Sauber entgegenwirken.??


🇬🇧🇬🇧🇬🇧
Zitieren

Eher nicht wenn das in den Sprit gemischt. Da an die Ventile keine Sprit-Luftgemisch hinkommt, sondern nur noch die Ansaugluft.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand