Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
In der Nähe von mir stand vor einer Woche ein R53 Cooper S mit JCW-Kit (Challenge) zum Verkauf. Da der MINI nur 70.000 Kilometer auf der Uhr hat und preislich passte, konnte ich nicht widerstehen und kaufte ihn. Ich hatte zwar schon MINIs der 1. Generation, aber nicht mit Kompressor. Jetzt bin ich dran ihn auf Vordermann zu bringen, da der letzte Besitzer die Wartung etwas vernachlässigte. Gestern wechselte ich den Luftfilter, es war noch der Originale verbaut aus 2005! Als ich fertig war, konnte ich einenSchlauch (siehe Bild) , ist vermutlich ein Unterdruckschlauch, nicht mehr zuordnen respektive ich konnte nicht finden, wo er verbaut war. Er kommt aus einer Ausparung unten beim Luftfilter des JCW Kits. Ist ein dünner schwarzer glänzender Schlauch, dann folgt ein Verbindungsstück aus hellem Kunststoff, daran ist ein Gummischlauch angebracht. Wer kann mir bitte weiterhelfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2017, 11:34 von Skorpion.)
Gefällt mir erhalten: 1.364 in 1.026 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 684
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wie kann jemand nur solange mit dem ersten Luftfiltereinsatz rumfahren? Der Motor muß ja schon Atemprobleme gehabt haben..
Vielen Dank Stefan. Ja das verstehe ich auch nicht, dass man so viel Geld ausgibt für einen MINI und es dann bei der Wartung so schleifen lässt. Das Teil hat neu wesentlich mehr gekostet wie meine beiden F56 JCW jeweils gekostet haben. Da diese jetzt fertig mit dem Tuning sind, brauchte ich wieder was zum Basteln. Viele Grüße!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.