Sorry, daß ich hier reingrätschen muß:
Buggi85 schrieb:...
- Politur:
1. rate ich dir von Geschichten wie Swirl Remover etc. erstmal ab. Lt. Produktbeschreibung ist das eine non-abrasive Politur. Heißt also es wird beim polieren nichts abgetragen. Wird also kein Klarlack abgetragen muss im Gegenzug gefüllt werden. Heißt also die Politur kaschiert die Swirls lediglich. Entfernt Sie aber voraussichtlich nicht dauerhaft. Und mach dir bitte keine Illusion und glaube du könntest von Hand Kratzer rauspolieren. ...
Man merkt, daß du das Produkt nie verwendet hast. Natürlich ist sie abrasiv, aber nur sehr leicht. Ein Nachwischen mit Isopropanol, nach der Anwendung, lässt die Swirls nicht mehr erscheinen, also sind sie tatsächlich auspoliert. Swirl Remover überdeckt also gar nichts. Für grobe Kratzer geht sogar mit Ultimate Compound sehr viel. Beides sind SMAT Polituren, die keine Hitze zum Zerlegen der Polierkörper brauchen. Beide eignen sich sehr gut zur Handpolitur, auch wenn es ein sehrsehr mühsames Geschäft ist.
Alles eigene Erfahrung.
(A1 SpeedPolish überdeckt vom allerfeinsten)
Buggi85 schrieb:... Denn nur die klassische Poliermaschine erreicht die ganz hohen Temperaturen um die Lackoberfläche auch bis in tiefere Schichten aufzuweichen.
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Die Temperaturen, die z.B. mit einem Rotationspolierer erreicht werden können (und den Lack auch schnell mal beschädigen können) braucht man, um die Polierkörper zu zerlegen, z.B. bei den Polituren von Menzerna (DAT Polituren).
Deshalb auch oft eine unterschiedliche Empfehlung für Rotations- oder Exzenterpolierer.
Buggi85 schrieb:2. Nach der Politur.
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Hier sind eigentlich alle großen Hersteller Empfehlenswert, also bspw. Meguiars, Chemical Guys oder Dodo Juice (mein Favorit)
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nicht zu vergessen, mein Favorit für meine täglich genutzten Fahrzeuge :
Sonax PolymerNetshield