03.08.2017, 07:32
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum. Interessiere mich seit ca. einem Viertel Jahr für einen Mini JCW r56.
Ich habe gestern einen gebrauchten angeschaut. Der hat zwar relativ viel Kilometer ~150tkm aber ein überholtes Getriebe und eine neue Kupplung. Ansonsten noch andere kleine Neuteile.
Ich bin vorher noch keinen JCW gefahren und war ein wenig überrascht was die Leistung im unteren Drehzahlbereich angeht.
So ist er sich gefahren:
Im Drehzahlbereich von 1000-3000 wie ein normaler 1,6l Sauger also wirklich langsam. Und dann ab 3500-4000 setzte der Turbo an und desto höher Ich drehte merkte man dann schon die Power. Es fühlt sich an wie ein rießiges Turboloch.
Klingen usw. tut er echt super. Hat schon die neue Ketten Version und einen frischen Ölwechsel hinter sich.
Jetzt zu den Mängeln:
Der Motor zeigt einen Fehler an und dabei handelt es sich Scheins um die Kraftstoffzufuhr d.h. wahr die Pumpe, denn er hat Symptome wie sie hier im Forum mehrmals beschrieben wurden (Drehzahl Schwankungen im kalten Zustand usw.)
Außerdem ist der Ladedruck Temperatur Sensor hin, der wird aber noch ausgetauscht und dann sollte das passen.
Ich dachte dass die geringe Leistung evtl. Daran liegen könnte, aber der Besitzer der Ihn seit einem ¾Jahr besitzt, meinte er sei immer so gelaufen. Er wird jetzt noch die Pumpe ersetzten und dann wird er mir nochmal berichten.
Könnt ihr evtl. Mal berichten wie euer CooperS bzw. JCW sich fährt und wie der am Gas bzw. Beschleunigt im unteren Drehzahlbereich. Oder ist das evtl. Auch normal dass man den Mini um richtig Spaß zu haben in der oberen Hälfte des Drehzahlbereichs fahren muss?
Den Turbo habe ich auch auf Wellenspiel überprüft indem ich die Ansaugbrücke kurz entfernt habe.
Ich würde mich über Ratschläge freuen, die meine Kaufentscheidung unterstützen.
Und die Möglichkeit einen anderen zu fahren besteht leider nicht, da ich nicht viel Zeit habe momentan. Außer es kommt jemand aus der Nähe von Stuttgart und nimmt mich Mal ne Runde mit in deinem JCW bzw. Cooper S.
Vielen Dank und viele Grüße
Robbe-7
ich bin neu hier im Forum. Interessiere mich seit ca. einem Viertel Jahr für einen Mini JCW r56.
Ich habe gestern einen gebrauchten angeschaut. Der hat zwar relativ viel Kilometer ~150tkm aber ein überholtes Getriebe und eine neue Kupplung. Ansonsten noch andere kleine Neuteile.
Ich bin vorher noch keinen JCW gefahren und war ein wenig überrascht was die Leistung im unteren Drehzahlbereich angeht.
So ist er sich gefahren:
Im Drehzahlbereich von 1000-3000 wie ein normaler 1,6l Sauger also wirklich langsam. Und dann ab 3500-4000 setzte der Turbo an und desto höher Ich drehte merkte man dann schon die Power. Es fühlt sich an wie ein rießiges Turboloch.
Klingen usw. tut er echt super. Hat schon die neue Ketten Version und einen frischen Ölwechsel hinter sich.
Jetzt zu den Mängeln:
Der Motor zeigt einen Fehler an und dabei handelt es sich Scheins um die Kraftstoffzufuhr d.h. wahr die Pumpe, denn er hat Symptome wie sie hier im Forum mehrmals beschrieben wurden (Drehzahl Schwankungen im kalten Zustand usw.)
Außerdem ist der Ladedruck Temperatur Sensor hin, der wird aber noch ausgetauscht und dann sollte das passen.
Ich dachte dass die geringe Leistung evtl. Daran liegen könnte, aber der Besitzer der Ihn seit einem ¾Jahr besitzt, meinte er sei immer so gelaufen. Er wird jetzt noch die Pumpe ersetzten und dann wird er mir nochmal berichten.
Könnt ihr evtl. Mal berichten wie euer CooperS bzw. JCW sich fährt und wie der am Gas bzw. Beschleunigt im unteren Drehzahlbereich. Oder ist das evtl. Auch normal dass man den Mini um richtig Spaß zu haben in der oberen Hälfte des Drehzahlbereichs fahren muss?
Den Turbo habe ich auch auf Wellenspiel überprüft indem ich die Ansaugbrücke kurz entfernt habe.
Ich würde mich über Ratschläge freuen, die meine Kaufentscheidung unterstützen.
Und die Möglichkeit einen anderen zu fahren besteht leider nicht, da ich nicht viel Zeit habe momentan. Außer es kommt jemand aus der Nähe von Stuttgart und nimmt mich Mal ne Runde mit in deinem JCW bzw. Cooper S.
Vielen Dank und viele Grüße
Robbe-7
