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Der Winter kommt, die Winterreifen müssen auch irgendwann drauf
Wegen dem KW StreetComfort brauche ich jetzt für die Serienreifen +5 mm Spurverbreiterungen pro Reifen.
Muss ich damit, in Verbindung mit dem Fahrwerk, wieder zum TÜV? Oder kann das auch die DEKRA? Welche Abnahme kommt da auf mich zu?
Denke mal mit ABE gibt es da eh nichts (und wenn nur mit dem Serienfahrwerk?)
Irgendwelche Empfehlungen was Spurverbreiterung angeht? Mit oder ohne Zentrierung?
Brauche ich dann auch 5 mm längere Schrauben?
Geht um Cooper S 184PS UKL-L
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memphis schrieb:Der Winter kommt, die Winterreifen müssen auch irgendwann drauf
Wegen dem KW StreetComfort brauche ich jetzt für die Serienreifen +5 mm Spurverbreiterungen pro Reifen.
Muss ich damit, in Verbindung mit dem Fahrwerk, wieder zum TÜV? Oder kann das auch die DEKRA? Welche Abnahme kommt da auf mich zu?
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5 mm gibt es nicht mit Mittenzentrierung, es sei denn der Durchmesser der Mittenzentrierung der Felge ist größer als auf der Achse (was bei Originalfelgen nicht der Fall ist).
Die Schrauben sollten länger sein, die originalen könnten noch reichen, aber Sicherheit geht vor. Die Kosten nicht die Welt.
Damit musst Du dann zur Einzelabnahme. Am besten Du fragst bei TÜV/Dekra vorher mal an.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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ja ok. um die Euros für die Schrauben geht es nicht, bestelle ich welche mit.
Trotzdem vielleicht irgendwelche Empfehlungen was Modell/ Hersteller angeht?
Hoffe mal nicht das es wieder ne Einzelabnahme werden muss. Sonst würde ich es
vielleicht einfach riskieren und ohne fahren
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Moin, ich fahre vorn 5mm Platten von SCC ohne Zentrierung mit 5mm längeren Radschrauben. Ging zusammen mit dem KW SC Fahrwerk problemlos einzutragen.... (Gutachten bei SCC auf der Homepage zum Download)
Grüße aus dem MI NI Land!
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also bei SCC oder H&R wirst Du fündig.
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Hallo,
ich hab noch 4x10mm inkl längerer Schrauben.
Wenn da Interesse besteht kannst Du Dich gerne melden.
Die Spurplatten sind von SCC in schwarz!
Beste Grüße
der Checker
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Ok werde mich die Tage mal umschauen. Bin noch nicht so richtig in Winterreifen Stimmung. Und da ich mein Auto auch nicht wirklich “brauche” wird erst auf den letzten Drücker gewechselt
Danke fürs Angebot aber 10 mm ist mir zu viel. 5 mm eigentlich auch aber sonst passt das mit dem FW ja nicht
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Die 10mm mit Mittenzentrierung von SCC passen nicht auf alle Felgen wegen dem Konus am Ansatz der Zentrierung (vorher testen), ansonsten kann man aber Felgen mit Originaleinpresstiefe und 10mm Distanzen meist problemlos verwenden beim R56.
Ich würde aber auch 5mm empfehlen.
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Muss noch mal (hoffentlich ein letztes mal) fragen
https://spurverbreiterung.de/product_inf...,%20MINI-N
passen die auf einen R56 2012 Cooper S?
Mich verwirrt das mit den Bezeichnungen gerade ein wenig:
- Typ: (R56, R57) - MINI-N,UKL-C
Müsste doch UKL-L sein beim Cooper S
Zitat:Bis zu einer Dicke von 5mm kann in der Regel das originale Befestigungsmaterial weiterverwendet werden.
Trotzdem längere Radschrauben bestellen?
Die originalen sind 28 mm lang oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017, 06:10 von
memphis.)
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memphis schrieb:Hoffe mal nicht das es wieder ne Einzelabnahme werden muss. Sonst würde ich es vielleicht einfach riskieren und ohne fahren
Kurze Frage.. warum sollten die Serienfelgen nicht mehr passen? Habe mir letzte Woche das KW SC verbauen lassen mit den OZ. Beim Wechsel hieß es, dass alle Serienfelgen problemlos gefahren werden können. Aufgrund Eintragung etc.
Wollte am Wochenende auf 16er Serienfelgen mit Winterreifen wechseln .. jetzt mache ich mir Sorgen
MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)
Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
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