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Hallo,
habe das Problem, dass mein Mini Cooper S R56 Bj 2011 die Leuchte der eingeschalteten Alarmanlage schneller leuchtet. Zudem wurde gerade die Batterie erneuert. Habe im Netz mehrfach was von defekten Türkontaktschaltern gelesen, die auch die Batterie leer säugen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese genau finde, ob man die "einfach" selber tauschen kann, was die Kosten...
Danke 😊
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der befindet sich in der Schließmechanik, also im Drehfallenschloss in jeder Tür.
Bei offener Tür am besten mittels eines Schraubendrehers o.ä. den Mechanismus drehen, also den Schließbügel simulieren und den Schalter auf Funktion testen.
Außerdem gibt es noch den Frontklappenkontaktschalter, vorderhalb der Scheibenwischerabdeckungen im Motorraum.
Und den Kontaktschalter irgendwo in der Heckklappe, ich vermute ebenfalls im Schloß, der müsste auch das Signal für die Beleuchtung geben.
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Murphy272 schrieb:Hallo,
habe das Problem, dass mein Mini Cooper S R56 Bj 2011 die Leuchte der eingeschalteten Alarmanlage schneller leuchtet. Zudem wurde gerade die Batterie erneuert. Habe im Netz mehrfach was von defekten Türkontaktschaltern gelesen, die auch die Batterie leer säugen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese genau finde, ob man die "einfach" selber tauschen kann, was die Kosten...
Danke
Hat mit dem Türkontakt überhaupt nichts zu tun. Tür muß natürlich geschlossen sein. Nach 16 Minuten geht die Alarmanlage auf Standby (Heartbeat) und die rote Leuchtdiode pulsiert nur noch langsam. Für diesen Vorgang ist das CAS Steuergerät zuständig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 20:24 von
lore8.)
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Hallo!!
Ich hab genau dasselbe Problem mit einen Mini one r56 von 2007. Hast-du es schließlich den Türkontaktschalter selbst gewechselt?
Danke
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Murphy272 war leider vor 2 Jahren zuletzt hier eingeloggt...
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(27.11.2017, 19:26)alfshumway schrieb: Außerdem gibt es noch den Frontklappenkontaktschalter, vorderhalb der Scheibenwischerabdeckungen im Motorraum.
Zu dem habe ich mal eine OT-Frage. Wann ist der eigentlich vorhanden? Immer zusammen mit der DWA? Unser One von 2013 hatte diesen Kontaktschalter im Motorraum, aber keine DWA, zumindest nicht ab Werk. Unser Cooper von 2012 hat ihn nicht, der Platz ist leer. Er hat aber auch keine DWA.
Dieses Ding da:
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Ist ein Werkstattschalter. zieht man den Knopf hoch, lässt sich der kleine nicht starten. Ich meine, das mal gelesen zu haben. Werds morgen mal testen.unserer hat den auch. getestet hab ichs noch nie
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(20.12.2019, 16:51)ichweißeswirklichnicht schrieb: Wann ist der eigentlich vorhanden? Immer zusammen mit der DWA? Unser One von 2013 hatte diesen Kontaktschalter im Motorraum, aber keine DWA, zumindest nicht ab Werk. Unser Cooper von 2012 hat ihn nicht, der Platz ist leer. Er hat aber auch keine DWA.
hm, also bei der DWA auf alle Fälle, weil ja dadurch die geschlossene Frontklappe überwacht wird.
Wenn ohne DWA trotzdem ein Schalter vorhanden ist, dient er vielleicht der Anzeige im BC / Infodisplay über offene Türen oder Klappen während der Fahrt.
Es könnte des weiteren auch mit Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr wegen gesetzlicher Vorgaben oder Fzg.-Weiterentwicklung zu tun haben.
Euerem 2012er Cooper würde ich mehr Ausstattung zurechnen als dem 2013er One, also merkwürdig bzgl. des Schalters.
Die 3. Schalterstellung des Knopfes = über den Nullpunkt hinaus herausgezogen ist mir bekannt, was sich dahinter für Funktionen verbergen, muß ich passen.
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