Das Wetter ist vermutlich DAS 0815 smalltalk Thema Nr. 1!

.. und diese Woche hätte ichs wirklich verteufeln können.
Da der Tüv bei mir ohnehin fällig war, ich in naher Zukunft Sitze, Bügel etc verbauen lassen wollte und auch mit Service und allem was dazugehört diese Saison mal zum 01.04 (oder früher) fertig sein wollte, habe ich schon länger den Gedanken im Hinterkopf gehabt, nach den Prüfungen an der Uni den MINI auszuwintern...
Wetterbericht Dienstag für Freitag: Sonne, 6°
Wetterbericht Mittwoch für Freitag: Sonne, 7°
Wetterbericht Donnerstag früh für Freitag: Sonne, 7°
Wetterlage Donnerstag Abend: gefrierender Regen

Als ich abends schon bemerkt habe, was sich da anbahnt, haben mich die gut 5cm Neuschnee am nächsten Tag nur halb so sehr aufgeregt..

Es dauerte bis Freitag 13 Uhr, bis die Temperaturen weit über 0 Grad stiegen und die Sonne dann auch endlich ankam. Geringfügig gefrustet bin ich dann auf Salznassen Straßen entspannt durch die Stadt um das Öl auf Temperatur zu bringen. Danach hab ich eine kleine Tour zu einem Freund von mir gemacht, bei dem das Auto auf der Radlastwaage auf das Kilo genau gewogen wurde.
Randvoll mit Aral 102er Sprit brachte der Gute ganze 1152KG auf die Waage. Die 1215KG aus dem Fahrzeugschein habe ich ohnehin noch nie glauben können.

Bin gespannt, wie sich das Gewicht verändert. Nicht, dass meine Umbauten das Auto jetzt unfassbar viel schneller machen, mich interessiert nur, wieviel ein Clubsportbügel etc. wiegt.
Danach gings weiter zum TÜV, HU/AU ohne Mängel bestanden und somit bis 02/20 vorerst Ruhe. Hat im übrigen 103 Euro gekostet, da sind die Preise auch mal amtlich gestiegen, oder ?
Am späten Nachmittag noch in die Waschbox, selbstverständlich wurde das KFZ gereinigt wieder abgestellt.
Grüße