Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@Hank:
Kommt drauf an, was Du unter "Kinderkrankheiten" verstehst. Beide Systeme verbinden den IPOD über das Wechsler Interface mit dem Radio und lassen sich über 5 Playlisten wie ein Wechsler steuern.
Das tun beide ohne Probleme.
Das einige Lösungen komfortabler (z.B. das Mercedes System) sind, ist unbestritten. Allerdings gibts da halt auch andere technische Voraussetzungen. Im Rahmen dessen was machbar ist, funktioniert zumindest das IceLink inzwischen problemlos. Da auch der BMW Adapter ganz gut funktioniert, denke ich der Mini Adapter wirds auch tun.
... da verweise ich mal auf die Suchfunktion.

Bei konkreten Fragen kannst auch gern ne PN schreiben.
•
Ich hab da spontan auch nochmal folgende Frage:
Ich habe das BMW/Mini System drin, das mit dem Original Apple-IPod-Stecker und muss immer wieder feststellen, dass ich die Lautstärke der H/K Anlage nicht voll ausnutzen kann. Also ich bekomme den IPod nicht so laut, wie eine CD oder Radio ...
Gibts ne Möglichkeit, das zu ändern? Also kann man das System lauter machen?
seb.
•
@sebcra:
Beim Ice Link gibts dafür ne Einstellung um den Ausgangspegel einzustellen.
In der BMW Anleitung habe ich eben nix dazu gefunden. Aber vielleicht findest Du ja was zum Thema "Output Level" "0.7V/2V" oder irgend sowas...
•
Ich dachte immer die Lautstärkedrosselung greift nur am Kopfhörerausgang ?
Wenn die mp3s vernünftig ausgesteuert sind, hilft auch itunes nicht mehr.
Ausgang auf 0.7V, da ist dann auch mit dem ice link nichts mehr mit laut hören.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Soo
nachdem ich schon laenger diesen Fred verfolge und auch seit gestern ein ICELINK: Plus drin (nochmals vielen dank an warhammer) habe und heute schon das 1. Problem hatte.
Also ich wollte vorher auf ein Mini Spontantreffen und da funktioniert aufeinmal nach dem Losfahren mein iPod nicht mehr. Ab und dran gesteckt. iPod resettet... nichts hat funktioniert.
Dann habe ich nochmal den ganzen Einbau ausgebaut und als ich dann aufeinmal das Kabel zwischen Adapter und Original Mini Radio Kabel entfernt habe ist auf einmal mein Licht der Instrumente wieder angegangen, was vorher nicht mehr funktioniert hatte. genauso wenig die Funkfernoeffnung.
Nachdem ich es wieder dran gesteckt habe blieb das Licht an und der iPod tat auch wieder seinen Dienst im Auto!
Was war da los??? Wie kann ich das Verhindern. Gibts bestimmte Eindock-Regeln. Sprich: 1. iPod connecten, dann Zuendung und dann losfahren oder was gibts da zu beachten???
Danke fuer viele ANTWORTEN!!
MFG
Lennart
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Dass der iPod nicht schnallt, dass er angedockt ist, habe ich auch so ca. jedes 30. mal... keine Ahnung woran's liegt, die Reihenfolge scheint es nicht zu sein. Schlüssel abziehen und alles nochmal von vorne funktioniert dann aber!
•
Moin,
was habt Ihr denn für einen Softwarestand ?
Das Problem war mit 2.02 bekannt, mit 2.04 (eigentlich) behoben. Bei mir tritt es jedenfalls mit der 2.04 nicht auf.
Falls der IPod mal absolut nicht will, muß nicht alles wieder ausgebaut werden.
Die 15A Sicherung fürs Radio im Sicherungskasten (Fahrerseite Fußraum) kurz rausziehen und wieder reinstecken. Danach ist das Ice Link geresetet.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
2.05! ...oh, gerade sehe ich, dass 2.06 raus ist (war nicht eine 2.10 versprochen?? 8) ) ...aber für uns MINI-Fahrer ist die Version laut History eher kein wichtiger Schritt, sehe ich das richtig?
•