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Huppsss. sorry...Einlassventile
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Strictlyunderground schrieb:Huppsss. sorry...Einlassventile
Kein ding, hätte ja sein können das sie das auch machen.
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Habe ein Video von JP gesehen wo er bei Aral war und die Ultimate 102 getestet haben. Laut denen wird der Motor sauber und die haben auch vorher nachher Vergleiche mit dem Sprit. Hat das dann nicht im Endeffekt den selben Effekt wie diese Reinigung?
https://youtu.be/_2vlqBCFrJs
https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ
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Luca152 schrieb:Habe ein Video von JP gesehen wo er bei Aral war und die Ultimate 102 getestet haben. Laut denen wird der Motor sauber und die haben auch vorher nachher Vergleiche mit dem Sprit. Hat das dann nicht im Endeffekt den selben Effekt wie diese Reinigung?
...
Der Sprit hat nichts mit der Verkokung zu tun!
... aber es ist richtig, dass Motoren, die ausschließlich mit Aral gefahren werden, im Inneren sauberer sind als andere. Das hat mir schon vor vielen Jahren ein befreundeter Motorenspezi meiner damaligen BMW-Filiale gesagt, als ich anfing, selber an BMW-Motoren zu schrauben.
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Moin,
ich habe an unserem JCW die Einlaßventle vor drei Wochen
ebenfalls mit Walnussgranulat gestrahlt. In Ermangelung eines Anbieters in meiner Nähe habe ich mir ein Strahlgerät gekauft, eine Lanze und einen Adapter gebastelt und selbst gemacht. Alles wieder wie neu und läuft wieder wie ein Großer.
Daran sieht man deutlich wie mager die Motoren laufen, das sie auf eine Verkokung so empfindlich reagieren.
Irgendwie passt das aber nicht zum Verbrauch.....
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Aber könnte mir bitte jemand erklären, warum wie am Beispiel von Gigamot (330 Euro) die Reinigung so teuer ist?
Beste Grüße
der Checker
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Teuer?
Lass den Ansaugtrakt von deiner BMW-Werkstatt runter und wieder drauf bauen, da steht wahrscheinlich der selbe Betrag auf der Rechnung. Und die Ventile sind dabei noch nicht mal gereinigt...
Ich finde 330€ fair.
Grüße
Jörg
Die Quelle allen Übels
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MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
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Danke für die Info. Das war in keinster Weise ein Vorwurf oder negativ gemeint. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber jetzt bin ich einigermaßen im Bilde.
Nichts für ungut!!!
Beste Grüße
der Checker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2018, 20:49 von
LH-Checker.)
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LH-Checker schrieb:Aber könnte mir bitte jemand erklären, warum wie am Beispiel von Gigamot (330 Euro) die Reinigung so teuer ist?
Beste Grüße
der Checker
Moin,
den einzigen den ich hier ausfindig machen konnte wollte 650€+x dafür haben.
Und auch BMW lag in dem Rahmen
Ansaugrohr, Druckrohr, Ansaugkrümmer, Luftfilter, Kerzen muß aus und eingebaut werden. Alle Öffnungen müssen mit Klebeband verschlossen werden. Neue Ansaugdichtungen, das Granulat kostet auch Geld, ebenso das Strahlgerät und dann muß auch die Hauptarbeit, das Strahlen, gemacht werden. Da finde ich 350€ wirklich okay.
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LH-Checker schrieb:Aber könnte mir bitte jemand erklären, warum wie am Beispiel von Gigamot (330 Euro) die Reinigung so teuer ist?
Beste Grüße
der Checker
Ein neuer Motor kostet mehr
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
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