11.02.2018, 12:47
Da mein CM R60 BJ 2011 Cooper D all4 (112PS) 6-Gang mittlerweile die 170 TKM überschritten hat, würde mich mal die Erfahrung anderer mit hohen Laufleistungen interessieren.
Da in der CM Rubrik keine allgemeine Sektion vorhanden ist und viele Teile ja auch modellübergreifend eingesetzt werden, habe ich das mal an dieser Stelle gepostet.
Meine Erfahrungen bisher:
Verschleiss:
2x Bremsscheiben und Beläge vorn (90 TKM / 170 TKM)
1x Bremsscheiben und Beläge hinten (120 TKM)
1 Satz Sommerreifen
1 Satz Winterreifen
1 Satz Xenon-Birnen
1 Lederlenkrad (abgegriffen)
1 Satz Heckklappendämpfer, die waren etwas schlapp. Die vom Audi A3 passen auch und waren 10 Euro billiger
und der übliche Kram wie Scheibenwischer, Öl und div. Filter
Aktuell mäkelt die AGM Batterie rum und hat den Start Stop Betrieb eingestellt. Das ist nach 6 Jahren und Winter erstmal keine Überraschung, aber ich denke, die muss noch ein Jahr durchhalten. Dann muss man halt manuell start/stoppen. Ist eh besser...
Schäden:
1x Sensor Ladedruck (130 TKM)
1x Steuerkette / Spanner / Zahnräder (150 TKM)
Motorabdeckung Unterseite ist gebrochen (Nachdem die erste sich nach kurzer Zeit schonmal verabschiedet hatte, habe dich diese #2 mit einer Blechplatte geflickt, jetzt hält es. M.E. grottige Qualität des BMW Originalteils sowie der zur Befestigung verwendeten Schrauben).
Ansonsten
Ausser dass die Handy- Adapter keine Musik mehr übertragen, was ich aber in erster Linie dem ständigen Rumgedoktore von apple an ihrer SW zuschreibe, funktioniert bisher der Rest noch.
Allerdings warte ich so langsam auf die Kupplung, was dann ein größeres Investment sein dürfte.
Was mich nervt, ist, dass viele Schrauben im Motorraum (z.B. Domlager) und anderswo im Fahrwerksbereich schon nach kurzer Zeit (2J) verrostet waren. Sowas ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Da in der CM Rubrik keine allgemeine Sektion vorhanden ist und viele Teile ja auch modellübergreifend eingesetzt werden, habe ich das mal an dieser Stelle gepostet.
Meine Erfahrungen bisher:
Verschleiss:
2x Bremsscheiben und Beläge vorn (90 TKM / 170 TKM)
1x Bremsscheiben und Beläge hinten (120 TKM)
1 Satz Sommerreifen
1 Satz Winterreifen
1 Satz Xenon-Birnen
1 Lederlenkrad (abgegriffen)
1 Satz Heckklappendämpfer, die waren etwas schlapp. Die vom Audi A3 passen auch und waren 10 Euro billiger
und der übliche Kram wie Scheibenwischer, Öl und div. Filter
Aktuell mäkelt die AGM Batterie rum und hat den Start Stop Betrieb eingestellt. Das ist nach 6 Jahren und Winter erstmal keine Überraschung, aber ich denke, die muss noch ein Jahr durchhalten. Dann muss man halt manuell start/stoppen. Ist eh besser...
Schäden:
1x Sensor Ladedruck (130 TKM)
1x Steuerkette / Spanner / Zahnräder (150 TKM)
Motorabdeckung Unterseite ist gebrochen (Nachdem die erste sich nach kurzer Zeit schonmal verabschiedet hatte, habe dich diese #2 mit einer Blechplatte geflickt, jetzt hält es. M.E. grottige Qualität des BMW Originalteils sowie der zur Befestigung verwendeten Schrauben).
Ansonsten
Ausser dass die Handy- Adapter keine Musik mehr übertragen, was ich aber in erster Linie dem ständigen Rumgedoktore von apple an ihrer SW zuschreibe, funktioniert bisher der Rest noch.
Allerdings warte ich so langsam auf die Kupplung, was dann ein größeres Investment sein dürfte.
Was mich nervt, ist, dass viele Schrauben im Motorraum (z.B. Domlager) und anderswo im Fahrwerksbereich schon nach kurzer Zeit (2J) verrostet waren. Sowas ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Gruß Mike
Countryman R60 EZ 10/2011 all4 D (112PS) - verkauft