@Flowy82,
danke.
Wenn jemand mir letzten Sommer erzählt hätte dass wir zwei Mini Zweisitzer als Alltagsfahrzeuge fahren werde, hätte ich denen null geglaubt. Jetzt scheint es völlig rational. Keine kauft ein sportliche Kleinwagen wegen sein Kofferraum. Trotzdem sind es solche Aspekte von R58/59 dass es besonders leicht zu lieben macht.
Naturlich, unmittelbar vor die Era wo wir allen mit elektrisch- und Autonohmfahrzeuge konfrontiert sind/werden, hält man gern fest an dass was am die bisherigen Konzept so anziehend war. Motoren und Fahrwerke mit Charakter, die von uns Einsatz und Gabung verlangen.
@ Rainer,
vielen vielen Dank!
Sowohl die Dinamicas im Coupe als auch Recaros CS´s sind vor allem auf Langstrecken sehr zu schätzen. Obwohl die Dinamicas scheinen nur oberflächliche "Recaro" zu sein (Poster und Bezug), haben die ein ganz andere Wirkung als die Seriensitze.
Es ist kein leichter entscheidung die Serien Lounge Sitze rauszunehmen. Optische passen die perfekt zum Mini´s Interieur.
Die Sitze die ich zum einbauen gekauft haben sind die JCW CS´s.
Ein kurze Story dazu.
Als ich gelesen habe dass einiger mit GP´s, ihr Dinamicas gegen Original JCW CS´s tauschen wollen, und kein Dinamicas im Netz waren, habe ich die im Kleinanzeiger angebotenen CS´s (wie schon erwähnt, aus ein R53) als "Verhandlungsware" gekauft.
Leider war der Vorbesitzer sein Unbau, (Änderung am Verkabelung) siemlich Metzgerartig durchgeführt und bräuchte Mühe um es rückgängig zu machen. Alle Stecker waren abgeschnitten. Sitzheizungsstuergeräte und Stecker musste ich besorgen. Airbag Stecker fehlt immer noch. Ich recherchierte hier im Forum und stoßte nebenher auf MTB´s Berichte über Tieferlegungskonsolen, und dass er wieder welche herstellt.
Jetzt freue ich mich auf die 30mm tieferlegten JCW CS´s im Roadster. Dauert noch bis die Konsolen so weit sind.
"Rome wasn´t built in a day" nicht war?
Aber die Recaros passen optimal zu Schaltafel.
Stephen