02.03.2018, 17:22
Hallo
Es geht um einen Mini One 2009 mit 1,4 und 95 PS mit 150 000 KM.
Es leuchtete zunächst die Motorwarnleuchte mit dem gelb umrandeten Motor.
Fahrleistungen und -verhalten waren aber normal und unauffällig.
Nach zwei, drei Tagen stellen sich nun beim Anfahren und nach Schalten in Gang zwei und manchmal drei, Aussetzer ein wenn man von tieferen Drehzahlen hoch kommt.
So zwischen 1500 und 2100 Umdrehungen "verschluckt" sich der Motor öfter etwas und ruckelt kurz. Danach dreht er frei weiter.
Ich habe ein kleines Handgerät zum Fehlercodes auslesen das mit den Fehler P2626 anzeigt.
Dazu noch "Lambdasonde Pumpstrom Abgleich Fehlfunktion offener Stromkreis Bank1 Sensor1"
Welche Labmdasonde ist die Nr.1? Die erste oben nach dem Krümmer?
Was genau würde ihr "offener Stromkreis" Problem sein?
Verursacht das das "Ruckeln"? Was tue ich dagegen?
Es geht um einen Mini One 2009 mit 1,4 und 95 PS mit 150 000 KM.
Es leuchtete zunächst die Motorwarnleuchte mit dem gelb umrandeten Motor.
Fahrleistungen und -verhalten waren aber normal und unauffällig.
Nach zwei, drei Tagen stellen sich nun beim Anfahren und nach Schalten in Gang zwei und manchmal drei, Aussetzer ein wenn man von tieferen Drehzahlen hoch kommt.
So zwischen 1500 und 2100 Umdrehungen "verschluckt" sich der Motor öfter etwas und ruckelt kurz. Danach dreht er frei weiter.
Ich habe ein kleines Handgerät zum Fehlercodes auslesen das mit den Fehler P2626 anzeigt.
Dazu noch "Lambdasonde Pumpstrom Abgleich Fehlfunktion offener Stromkreis Bank1 Sensor1"
Welche Labmdasonde ist die Nr.1? Die erste oben nach dem Krümmer?
Was genau würde ihr "offener Stromkreis" Problem sein?
Verursacht das das "Ruckeln"? Was tue ich dagegen?