Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nur 3% geben die linke Spur für uns frei

ALso ich fahre täglich ca. 80km auf der Autobahn, zwischen Idstein und Wiesbaden auf der A3 und der A66 Wink

Ich sehe auch täglich eine ganze Menge an MINIs auf der Autobahn, leider nur die wenigsten die mal grüssen, aber darum geht es hier ja nicht Wink

Das viele auf der 3. Spur rumgondeln, statt mal platz zu machen oder auf die 2. spur rüber zu fahren, daß hab ich auch schon vor meinen MINI Zeiten erlebt, und warum sollte das nun auch anders sein Wink

Ich hab eigentlich auch kaum Probleme mit Leuten, die nicht nach rechts fahren. Wobei ich eine Angewohnheit an den Tag lege, die eigentlich nicht ganz sauber ist. Manchmal zu dicht auffahren. Peitsche

Sollte man wirklich nicht tun, weil es auch die Unfallgefahr erhöht. Aber wenn man mit ordentlichem Tempo kommt und hinter einem Langsamfahrenden aufläuft, erstmal Abstand halten.

Wenn dann rechts eine meines Ermessens nach größere Lücke auftaucht, die ein Rüberfahren rechtfertigt (ich bin ja schnell vorbei), dann gebe ich schon Gas und verkürze den Abstand. In der Regel wird dann auch Platz gemacht.

Besonderen Spaß macht dies dann natürlich bei Leuten, die meinen, Sie können rechts Kette geben und vor mir wieder einscheren. Vorher weit genug runterschalten, dann kucken die auch in die Röhre (jetzt auch dank MTH).

Um zum Thema Lkw: Meines Wissens nach ist eine gewisse Differenzgeschwindigkeit erforderlich, die das Überholen legitimiert. Leider wird sich daran so gut wie nicht gehalten und wenn dann mal ein 380PS Scania sich an nem 580PS ACTROS vorbeimogeln will, läßt den den unter Umständen schön kochen und wir haben das Nachsehen! Kann man leider nicht ändern und da die Brummis immer mit Steinen werfen, Abstand halten! Euer Lack wird es euch danken.

Gruß und locker bleiben!

Olli

Ich bin vor kurzem auf der AB mit 200 unterwegs gewesen und da sind eigentlich alle brav zur Seite. Als dann ein M3 von hinten ankam bin ich auch kurz nach Rechts und dann ging es weiter mit 200. Das Harte kam dann erst. Ich seh von weitem schon so ein Tante Emma Auto auf der mittleren Spur und denke noch so: "Die zieht 100% rüber", da davor ein LKW war. Ich also vom Gas. Dann war ich so fast auf ihrer Höhe und hatte noch so 150 drauf, zieht die auf einmal mit einem Schwung raus, dass ich dachte die will durch die Mittelleitplanke fahren. Ich natürlich voll in die Eisen. Der Witz war, dass ich dann natürlich bis auf knapp 2m an ihr dran war, da die Dame nur so etwa 80km/h drauf hatte. Ich also Abstand genommen, runtergeschaltet und beim vorbeifahren rübergeschaut. Was macht die Dame dann? Mir den Vogel zeigen. Da war ich echt platt. Ich glaube der war gar nicht bewusst, wie knapp sie an einem schweren Unfall vorbeigekommen ist.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Also ich habe mit meinem S nie Probleme. Es kommt auch immer auf die Optik des Mini an. In schwarz mit dem schwarzen Aerogrill, tiefer und mit Bonnets sieht der S schon arg agressiv aus. Da wird meistens schon automatisch die Spur geräumt Devil!

Wo ist der Fehler? "Nur 3% geben die linke Spur für uns frei"

Spunte schrieb:...Chrysler sowie Mini und Smart mit drei beziehungsweise jeweils zwei Prozent.

Als Chrysler-Fahrer oute ich mich noch nicht Devil!

btw: Wen interessiert denn so eine Statistik und vor allen Dingen:
Wie soll denn solch' eine Statistik repräsentativ sein? Smile :)

Super Cooper schrieb:...Mir den Vogel zeigen. Da war ich echt platt. Ich glaube der war gar nicht bewusst, wie knapp sie an einem schweren Unfall vorbeigekommen ist.

... und Du dann auch noch (Mit)schuld gehabt hättest Augenrollen
Unglaublich so eine Gurkerei Böse!

Cya Oli

@ evilDOGG
Mache Leut haben halt gar kein Gefühl für Geschwindigkeit anderer.
Dabei hilft dann immer ein zweiter Blick in den Spiegel um zu sehen, wie schnell der Hintermann ankommt.

@minism
Hab sonst auch kein Problem, außer mit Sharan TDi. (Aber die machen mir auch kein Platz wenn ich mit dem 5er ankomme.)
Meiner sieht jetzt nicht grad aggressiv aus, aber manchmal hilft es anscheinend doch.

Zu meiner Geschichte muss ich noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass die Fahrerin bei Jedem rausgezogen hätte, auch bei einem Ferrari, da die des einfach nicht geschnallt hat, dass man, wenn man einen LKW überholt halt vorher beschleunigen sollte und nicht erst nach dem ausscheren. Aber wir sind das Alle ja eh schon gewohnt und können uns darauf einstellen. Außerdem war an dieser Stelle keine Geschwindigkeitsbeschränkung, klar gilt dann Richtgeschwindigkeit 130, aber mit 150 ist man dann auch nicht arg weit drüber.

Ach ja, hier könnt ihr noch voten. Ist zwar eine T-Online interne Abstimmung, aber 1% kann ja wohl nicht sein!
http://auto.t-online.de/c/37/85/27/3785272.html

Also votet!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Danke für Votingverweiß, hab ich gleich mal gemacht! Natürlich für den schnellsten Renner, den MINI Lol Sonne

Aber mal ehrlich, bei der Wahlmöglichkeit und nur eine Stimme, würde ich wohl eigentlich auch für den Ferrari voten. Dabei mache ich für jeden Platz, der schneller fahren will wie ich. Wundere mich immer nur, das dies nur keiner will Devil!

Wenn jemand vor einem fährt, erhöht der doch meist die Geschwindigkeit um einem zu zeigen das man "nur" ein kleines Auto fährt. Umsomehr macht es Spaß, Devil! wenn dem Vorder-mann / -frau die Puste ausgeht!

Letztens noch nen 740d vor mir gehabt, der wurde auch immer schneller und ich hätte gern gewußt, was er bei 230 Km/h auf dem Tacho so über meinen MINI gedacht hat....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Also mit Xenon machen echt alle Platz! Aber die runden Lichter und der satte Sound vom S ähneln im Dunkeln vielleicht doch öfter mal 'nen Porsche!?Devil!

ich finde auch - das xenon hilft ein wenig. alledings ist der abstand zwischen den scheinwerfern doch gering und so sieht man, dass es ein kleines auto ist.

ich habe immer ein sehr unsicheres gefühl, wenn ich so schnell vorbei stoffe.
ich rechne immer damit, dass jemand ausschert.

richtig gut ging es eigentlich nur mit meinem zetti. da hatten doch deutlich mehr leute respekt Devil!
aber ich arbeite ja daran, dass der kleine mal richtig gefährlich aussieht und dann gibt esPeitsche Zwinkern

doris

Das sollte als Argument die linke Spur zu räumen reichen Devil!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand