30.12.2017, 15:02
Hallo zusammen,
Ich hab nirgendwo das Thema gefunden, daher schilder ich es gerne.
Ich fahre einen Mini Cooper s F56 und was mich sehr störend aufgefallen ist, war, ein sehr starkes, holperiges Ruckeln zwischen 1000 und 2000u/min. Vorallendingen wenn der Motor betriebstemperatur hat, im kalten Zustand noch nicht., fãngt der Mini an zu ruckeln, als hätte er Zündaussetzer. Man wird abei richtig im Auto durchgerüttelt als würde der gang fast abwürgen, nur siddie Drehzahlen dafür zu hoch. Allerdings sobald ich etwas mehr aufs Gas gehe ist das geruckel weg.
Im Sportmodus ist das mir nicht aufgefallen. Allerdings nur im Mid Mode und im Green Mode, der dadurch ungenießbar ist.
Mir ist es aufgefallen bei dem Kolonenverkehr bei 40 km/h im 4. Gang und bei ca 60-70 km/h im 6 Gang.
Meine Schwester hat exakt den selben Copper S und der fährt wie am ersten Tag. Also ein Turboloch o.ä ist es ganz und gar nicht. Bei ihr bin ich sehr gerne grad im Kolonenverkehr nur im Green Mode gefahren und bei ihr wars einfach total angenehm.
In der Werkstatt hieß es zu meinem Problem, das sei ein Temeratursensor, allerdings wurde dieser erneuert und das Problem ist immernoch vorhanden.
Die injektoren wurden auch schon bei mir auch schon gereinigt und selbst mit ultimate ruckelt die Kiste wie sau und ich hab nichtmal 40.000km drauf.
Hat von euch auch einer mit nem Mini Cooper S dieses Problem, oder was könnte es sein..?
Würde mich über Meinungen freuen.
Ich hab nirgendwo das Thema gefunden, daher schilder ich es gerne.
Ich fahre einen Mini Cooper s F56 und was mich sehr störend aufgefallen ist, war, ein sehr starkes, holperiges Ruckeln zwischen 1000 und 2000u/min. Vorallendingen wenn der Motor betriebstemperatur hat, im kalten Zustand noch nicht., fãngt der Mini an zu ruckeln, als hätte er Zündaussetzer. Man wird abei richtig im Auto durchgerüttelt als würde der gang fast abwürgen, nur siddie Drehzahlen dafür zu hoch. Allerdings sobald ich etwas mehr aufs Gas gehe ist das geruckel weg.
Im Sportmodus ist das mir nicht aufgefallen. Allerdings nur im Mid Mode und im Green Mode, der dadurch ungenießbar ist.
Mir ist es aufgefallen bei dem Kolonenverkehr bei 40 km/h im 4. Gang und bei ca 60-70 km/h im 6 Gang.
Meine Schwester hat exakt den selben Copper S und der fährt wie am ersten Tag. Also ein Turboloch o.ä ist es ganz und gar nicht. Bei ihr bin ich sehr gerne grad im Kolonenverkehr nur im Green Mode gefahren und bei ihr wars einfach total angenehm.
In der Werkstatt hieß es zu meinem Problem, das sei ein Temeratursensor, allerdings wurde dieser erneuert und das Problem ist immernoch vorhanden.
Die injektoren wurden auch schon bei mir auch schon gereinigt und selbst mit ultimate ruckelt die Kiste wie sau und ich hab nichtmal 40.000km drauf.
Hat von euch auch einer mit nem Mini Cooper S dieses Problem, oder was könnte es sein..?
Würde mich über Meinungen freuen.