Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot?

Hallo zusammen,


könnte sein, dass sich meine Hochdruckpumpe langsam auch verabschiedet. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden PSA-Pumpe.


MINI COOPER S ROADSTER R 59
Zulassung 02/2012
184 PS / N18



Nur auf meiner MINI-Pumpe steht eine komplett andere Nummer, die ich nicht zuordnen kann....


V7 592 429 80 08 C


[Bild: 33253971pc.jpg]


Kann bitte mal wer Licht ins Dunkel bringen?? AnbetenAnbetenAnbeten



Danke!!

Beste Grüße

der Checker

[Bild: 31851091ac.jpg]
Zitieren

LH-Checker schrieb:Hallo zusammen,


könnte sein, dass sich meine Hochdruckpumpe langsam auch verabschiedet. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden PSA-Pumpe.


MINI COOPER S ROADSTER R 59
Zulassung 02/2012
184 PS / N18



Nur auf meiner MINI-Pumpe steht eine komplett andere Nummer, die ich nicht zuordnen kann....


V7 592 429 80 08 C


[Bild: 33253971pc.jpg]


Kann bitte mal wer Licht ins Dunkel bringen?? AnbetenAnbetenAnbeten



Danke!!
Schau mal nach peugeot Artikelnr.: 9819938580

Auf meiner alten defekten originalpumpe steht
V7 592 429 80 07 C. (mcs r56 bj 2010 n18 184ps)
und habe diese mit o.g. ersetzt vor über einem Jahr soweit keine Probleme.

[Bild: sigpic19003.gif]
MCS bj 2010 r56 N18
Zitieren

Moin Don,


danke für Deine Info!!! TopTop



Genau diese habe ich gestern bestellt und heute auch schon bekommen. Dazu natürlich auch die Druckleitung.

Beste Grüße

der Checker

[Bild: 31851091ac.jpg]
Zitieren

Mini-Max schrieb:Fahre die Peugeot Pumpe seit ca. nem halben Jahr, und das ohne Probleme.
Keine Fehlermeldung und auch keine Probleme beim Starten.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe das bleibt auch so...Pfeifen

Bei unserem N18 Clubbi hat die Peugeot-Pumpe gerade mal 17 Monate und knappe 20.000 km gehalten. Heute gibt es eine neue, die dann hoffentlich etwas länger durchhält Augenrollen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren

Servus!
Ich hatte hier mal fleißig mitgelesen, da bei mir wahrscheinlich auch die HDP gewechselt werden muss.

(Mini R56 S LCI 2011 mit HDP Tnr. 13517592429)

Meine Frage: Läuft die PSA-HDP bei den RCZs mit dem gleichen Druck wie bei MINI? Denn die freie Werke bei der ich war meinte, es könnte sein, dass dort Unterschiede herrschen und sich innerlich die PSA- von der MINI-HDP unterscheidet. Also nicht identisch aber baugleich sind. Was meint ihr?

Beim Wechsel auf jeden Fall auch die Druckleitung und Vorlaufleitung wechseln oder?
Zitieren

Max_GG909 schrieb:Beim Wechsel auf jeden Fall auch die Druckleitung und Vorlaufleitung wechseln oder?
Empfohlen, ist aber je nach Zustand der Leitung nicht notwendig.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Hallo!
Wir haben seit 4 Wochen einen Countryman Cooper S und sind ganz happy damit. Nur dass hin und wieder die gelbe Motorlampe anging, ist unschön.
Freitag war der bei Mini zur ohnehin fälligen Inspektion. Die meinten, die HDP sei hin. Nachdem der mir den Preis genannt hat, war klar, dass ich das selber machen werde.
Dank diesem Thread glaube ich auch schon zu wissen, welches Teil ich brauche. Mein Motor ist ein n18, Bj 2012. Auf der Pumpe steht 13517592429. Heisst also, ich kann die PSA 9819938580 nehmen. Richtig soweit?
Ich würde jetzt eine in der Bucht bestellen. Gibt es da gute und weniger gute? Gibt es einen besonders empfehlenswerten Anbieter?
Danke Euch schonmal!
Zitieren

Dann antworte ich mir einfach mal selbst...
PSA Pumpe ist drin, Auto läuft wieder und die gelbe Lampe ist aus.
Der Einbau geht ganz gut zum selber machen. Nur die Zuleitung abbekommen hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Viele Grüsse
Philipp
Zitieren

phb schrieb:PSA Pumpe ist drin, Auto läuft wieder und die gelbe Lampe ist aus.
Der Einbau geht ganz gut zum selber machen.

Ich sag mal vielen Dank für die Rückmeldung Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Bei meinem Mini Cooper S (Bj 3/2011) das gleiche Spiel, ich hab grad bei https://www.bandel-online.de die neue HDP bestellt - 390 Euro. Danke @Oliver für die Tabelle vom 27.1.2017, die war für das Auffinden der richtigen Pumpe super!


Mal ne Frage in die Runde, mein Freundlicher meinte, die Pumpe könnte auch wegen Spänen aus der Pumpe im Tank kaputt gegangen sein und hat mir den Tausch angeboten / angeraten. Habt Ihr Erfahrungen damit?


Und sind die Injektoren bei Euch durch die defekte HDP kaputt gegangen? Das meinte mein Freundlicher könnte nach dem Pumpentausch auch noch anstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand