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Hallo,
wie es aussieht ist mein Stoßdämpfer VR defekt. Ich hatte bemerkt, das er VR seit einigen Tagen springt/schneller den Kontakt zur Straße verliert. Rad weg, und siehe da, das komplette Radhaus voll mit Dämpferöl.
Als Ersatzteil tendiere ich zu den "Bilstein B4 Serienersatz"-Dämpfern.
Man kann ja selektieren zwischen "Standardfahrwerk/Sportfahrwerk": Wenn ich die Option Code S226A nicht habe, dann Standardfahrwerk, oder?
Habt ihr Erfahrungen mit Dämpfern? Gibt es Besonderheiten beim Wechsel?
Und last but not least: Gute Werkstatt fürs Vermessen im Großraum Waiblingen/Remstal?
Danke & Gruß,
nEx
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Es gab auch noch das "Sportfahrwerk Plus" bei der 1. Gen., die SA-Nr. 228.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
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@alfshumway: Danke!
Hat mir keiner Erfahrungswerte o.Ä.?
Vor Allem auch bezügl. Vermessung?
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Wenn sich in deiner Nähe zufällig eine Werkstatt befindet, die ernsthafte Motorsporterfahrung besitzt, dann nimm die. Wer Rennsport betreibt, der kann i.d.R. auch vermessen.
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Ich habe die B4 Dämpfer in einem E46 drin. Sind ganz normale Dämpfer für den Serienersatz.
Der Wechsel ist ebenfalls vergleichbar mit dem E46. Ist nicht sonderlich kompliziert. Brauchst halt einen Federspanner.
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(10.04.2019, 13:19)verybritish schrieb: Ich habe die B4 Dämpfer in einem E46 drin. Sind ganz normale Dämpfer für den Serienersatz.
Der Wechsel ist ebenfalls vergleichbar mit dem E46. Ist nicht sonderlich kompliziert. Brauchst halt einen Federspanner.
Und viel Rostlöser
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